Alle Einstellungen verschwunden

• Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem, all meine gespeicherten Firefox Einstellungen (Grundeinstellungen, Lesezeichen, usw.) sind weg. Besser gesagt mein Firefox fängt wieder von 0 an ... so wie nach einer Erstinstallation!

Gibt es eine Möglichkeit dieses wieder herzustellen?
    Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
    Man muss noch erwähnen, das ich derzeit größere Probleme mit ICQ habe.
    Hoffe ihr könnt mir helfen?!

Gruß Alex

• So den Profilmanager habe ich gefunden, darin war auch die Datei "default" aber diese auszuwählen hat garnix gebracht ... alles beim alten :(

Hab dann das mit dem "bookmarks.html" gesucht aber da kommt nur ne Infoseite von Firefox.
    Wenn ich mich recht erinnere war das Problem auch nach einen Systemabsturz erst aufgetreten.

Was nun? Bin grad schon am verzweifeln!

• Bist Du sicher, das Profil (Link) gefunden zu haben?

Unter Windows ist der Profilordner standardmäßig versteckt und muss erst in den Ordneroptionen sichtbar gemacht werden. (Infos dazu unter o.a. Link entsprechend des Betriebssystems)

Zitat von FirefoxWiki

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

Im Profil liegt z.B. neben der Datei bookmarks.html auch ein Ordner mit Backups der bookmarks/Lesezeichen der letzten 5 Tage.

Welches System ist installiert? Und mit welchem Pfad hast Du das vermeintliche Profil gefunden?

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (3. April 2008 um 20:02)

• Wo bzw. wie hast du denn die bookmarks.html gesucht ?

Diese bzw. die BackUps davon musst du im Profilordner suchen :

Forum - Wiki : Der Profilordner

Lies dir auch noch mal den anderen von Simon genannten Link genau durch.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• So habe jetzt die Bookmarkbackups gefunden.
    Ist ja schonmal ein Vortschritt, aber gibt es eine Möglichkeit diese Daten wieder so herzstellen das ich sie wieder im Browser drinne habe?