Fenster öffnet sich immer groß

• Hallo zusammen

Wenn ich in einem Chat bin und mir ein Profil aufgerufen habe, hat sich das Profil vorher immer etwas kleiner geöffnet. Nachdem ich Firefox aber einmal ganz schnell verlassen musste, öffnet sich das Fenster jetzt immer über die ganze Seite.

Wie kann ich das ändern?

Gruss
    Christian

• Willkommen im Forum!

Ist unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> JavaScript -> Erweitert der Haken bei "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern" gesetzt?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Kolbe

Nachdem ich Firefox aber einmal ganz schnell verlassen musste, öffnet sich das Fenster jetzt immer über die ganze Seite.

Gibt es sonst noch ungewöhnliche Veränderungen nach diesem abrupten Beenden? Deine Oberflächeneinstellungen werden in die localstore.rdf zurück geschrieben. Möglicherweise solltest Du den Versuch unternehmen, diese Profildatei neu schreiben zu lassen. Dazu sollte eine Umbenennung bei geschlossenen Firefox reichen.

• ... wie pcinfarkt schon erwähnte, bei geschlossenem Firefox im Profil (Link) die Datei localstore.rdf suchen und umbennen: z.B. in localstoreAlt - Firefox starten - die Datei wird nun vom Fox neu erstellt.

Allerdings sind dann diverse Einstellungen bezüglich der Oberfläche wieder auf Standard zurückgestellt. Sollte das Problem damit nicht behoben sein, kannst Du bei geschlossenem Fox die neue localstore.rdf löschen und die andere wieder ins Original umbenennen - die vorherigen Einstellungen sind somit wieder vorhanden.

P.S.: Der Profilordner ist unter Windows ein versteckter Ordner, welche mit samt den versteckten Dateien erst in den Ordneroptionen sichtbar gemacht werden müssen. Infos dazu in o.a. Link nachlesen.

Aber vielleicht hat sich lediglich die Seite des Forums, bzw. die "Fenster" der User-Profile defekt im Cache (Link) abgespeichert und es reicht bereits, den Cache mal zu löschen!? Vielleicht sind Popups mit "Fenster" gemeint!?

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)