Seit ich von XP auf Vista SP1 umstellen mußte, neuer Rechner, keine XP Treiber, friert der Browser immer wieder ein und der PC reagiert überhaupt nicht mehr. Nur Ausschalten und neustarten Hilft.
Hauptsächlich tritt dieses Problem bei zwei Seiten auf, eines ist, wenn ich mich auf web.de einloggen will, um e-mails zu checken.
Alle add ons sind weiterhin unverändert und der Browser ist auf dem neuesten Stand, Ver. 2.0.0.13
Firefox friert ein
-
samson65 -
31. März 2008 um 22:39 -
Erledigt
-
-
Sind denn alle Plugins aktuell ? Besonders das Flash Plugin ?
Adobe's Testsite für den Flash Player
Ansonsten sind irgendwelche neuen Firewall Programme im Einsatz etc. ?
...:AOD:...
-
Adobe meldet "Version 9,0,115,0 Installed Successfully" und an meinen Einstellungen, auch bei Firewalls hat sich nichts verändert.
Firefox und addons werden automatisch aktualisiert, installiert sind Adblock plus, NoScript und forecast fox. -
Lösche trotzdem mal den Firefox aus der Firewall und lasse dann den Firefox neu von der Firewall erkennen.
...:AOD:..
-
nichts Neues.
Würde es etwas bringen, wenn ich ein neues Profil anlegen würde? -
Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Forum - Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)
-
Habe es jetzt auch mit einem neuen Profil veruscht, ohne irgendwelche Dateien zu übernehmen, aber sofort als ich mich bei web.de eingeloggt hatte, ist der PC eingefroren und nichts ging mehr. :cry:
-
leg mal den IE als standartbrowser fest, geh aber dennoch mit firefox online.
verändert sich da was?
startest du aus den lesezeichen oder gibst du die seiten manuell ein? -
Welche Firewall verwendest du ?
Versuche es mal mit deinstallierter Firewall.
Ggf. auch mal Grafiktreiber aktualisieren.
-
Den aktuellsten Grafiktreiber auf dem System, keine Firewall läuft, auch die Browsereinstellungen geändert und trotzdem ...!
Passiert immer bei web.de, gebe die Adresse per Hand ein, aber auch bei Lesezeichenseiten.
Wenn ich Lust habe und noch mehr genervt, werde ich firefox total deinstallieren und wieder neu installieren. -
Du hast aber eine Firewall installiert ?
Wenn ja, dann wird diese wohl mit dem Windows gestartet, da sie zu tief im System verwurzelt ist.
Nur das Kontrolllprogramm läuft nicht, der Dienst Firewall aber schon.Des wegen der Rat mit dem Deinstallieren, ausser es ist die windowseigene Firewall
Wenn auch ein neues Profil nicht hilft, dann wird eine Neuinstallation des Programm selber eher zu
80% nix bringen....:AOD:...
-
Die Firewall ist mit Tuneup Utilities deinstalliert und die Windows Firewall deaktiviert!
-
Hallo,
ich habe mit meinem Notebook dasselbe Problem!!!
Es ist Vista Business mit SP1 installiert und seit ich die neue Firefox-Version benutze, friert der Browser andauernd ein.
Es befindet sich dann immer die firefox.exe in den Prozessen und lässt sich nicht mehr beenden. Dann hilft nur der Neustart, zudem passiert es meist, dass sich Vista derart aufhängt, dass ich das Notebook nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren kann, also nur noch der Reset-Knopf hilft.Hatte als Ursache für das Problem erst ZoneAlarm in Verdacht, da es dort vor kurzem auch ein neues Update gab. Da der Author dieses Threads aber scheinbar kein ZoneAlarm benutzt, ist das wohl nicht der Fall.
Habe es schon mit einem neuen Profil versucht, hat aber nichts genützt. Ich teste momentan im Safe-Mode.
Gruß,
Dine -
Gott sei Dank bin ich nicht allein mit meinem Problem.
Eine Firewall habe ich deinstalliert und das mit einem Profil hat auch nichts gebracht.
Wenn alles nichts hilft, machen wir halt eine Selbsthilfegruppe auf! -
Hallo zusammen,
habe seit kurzem das gleiche Problem und den Verdacht, dass der Popup-Blocker verantwortlich für das Dilemma ist. Meist versucht (sucht) Firefox bei mir irgendein Banner und kommt dabei nicht in die "Pötte". Sieht so aus als wenn der Schuss nach hinten los geht. Ist jetzt 4:30; teste heut mittag oder einer von euch vieleicht etwas früher. Bin mal gespannt.
Gruß Reiner -
Habe schon immer Adblock plus drauf und es hat früher funktioniert. Auch, was gegen diese These sprechen würde, bei mir passiert es immer bei 2 Seiten, die ich aufrufe, aber nicht immer an der gleichen Stelle.
Werde Adblock aber einmal ausschalten, später wenn ich mit der Arbeit fertig bin. -
Also ich habe jetzt Adblock deaktiviert, bin auf web.de, habe mich eingeloggt und, eingefroren.
Also liegt es scheinbar auch nicht am popup Blocker. -
Ist da evtl. eine Fritz!Box im Spiel. Wenn ja, hilft der vielleicht weiter:
-
Kann es leider auch nicht sein, habe die Arcor box 600. Auch hängt noch ein zweiter PC dran, auf dem läuft alles normal, mit WP als Betriebssystem.
Auf dem Laptop habe ich mit dem Internet Explorer auch kein Problem, doch wer ihn schon nutzen! -
Selbes Problem bei mir... nach update auf 2.0.13 friert der Firefox manchmal ein. Nur Computer Neustart hilft. Meistens wird der Prozess auch nicht beendet... So das bei einem Firefox Neustart 2 Prozesse laufen, welche 100% Last beanspruchen. Habe als Beitriebssystem Windows XP SP2, alle Updates.. und als Addons nur Adblock PLus... Die Version 2.0.12 lief ohne Probleme...
-