Probleme bei Login-Seiten mit Firefox portable

• Hallo zusammen !

Ich habe auf meinem USB-Stick Firefox portable drauf. Auf der Arbeit gehe ich meist damit ins netz.
    Funktioniert so weit auch wunderbar.
    Probleme gibt es aber jedesmal, wenn ich auf eine Login-Seite (web.de, ebay.de) möchte. Da macht Firefox nicht mehr mit.

Nutze ich den Internet-Explorer, den ich auf dem Rechner habe, ist es überhaupt kein Problem. Die Seiten sind also nicht blockiert.

Sind hierfür nur andere Einstellungen vorzunehmen, und wenn ja welche ?

Danke und Gruß !

P.S.: Wenn ich das Firefox portable auf anderen Rechnern benutze, funktionieren die Login-Seiten wunderbar - nur auf der Arbeit nicht.

• Login-Seiten brauchen meistens aktivierte Cookies und JavaScript:

Extras-->Einstellungen-->Inhalt bzw. Datenschutz.

Dort schauen, ob die entsprechenden Häkchen gesetzt sind!

MfG...

• Habe ich geguckt !

Die Haken sitzen. Ist also nicht das Problem.
    Nehmen sie auf den anderen Rechnern ja nicht wieder rein.

Die Login-Seiten funktionieren - ohne das die Einstellungen geändert werden - auf dem einen Rechner (Arbeit) nicht und auf dem anderen (zu Hause oder bei Freundin) schon.

Sonst noch Ideen ?

• ... bei mir funktiert das Login - z.B. bei Ebay - mit dem portable auf fremden Rechnern ohne Probleme - allerdings werden bei mir beim Beenden die Cookies gelöscht, so dass sich diese jedesmal neu erstellen müssen. Vielleicht ist dies beim portable sogar notwendig, wenn das Login auf einem "fremden" Rechner ausgeführt wird!?

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Heutzutage gibt es auch genügend Sicherheitssoftware (Firewall, Antivirus etc.), die in den Cookies usw. rumpfuschen. Vielleicht hat der Arbeits-Admin das ja bewusst so eingerichtet.

MfG...

• Das mag ja sein, dass du sie NACH Beenden von Firefox löschst, aber Firewalls etc. blocken den ganzen Kram ja schon VOR bzw. während des Starts...da kannst du im Fuchs einstellen, was du willst, es würde trotzdem nicht funktionieren.

Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich der Fall ist...da müsstest du evtl. mal mit einer Nicht-login-Seite testen, die aber auch Cookies verlangt. Wenn die bei dri auf Arbeit dann nicht richtig funktioniert, hast du das Problem also schon mal eingegrenzt.

MfG...

• Wie bereits in deinem ersten Posting zu erlesen: überall geht es, nur auf der Arbeit nicht. Was sagt uns das? Könnte n Proxy für HTTPS-Seiten sein, oder? Frag den Zuständigen auf deiner Arbeit oder schau, was im IE unter Verbindungen eingestellt ist.

--
    mit freundlichen Grüßen
    caschy