iTunes öffnet sich, spielt aber keine mp3

  • Ich schon wieder, sorry.

    Ich habe mp3 von CD auf den PC gespielt. Wenn ich jetzt ein Lied doppelt anklicke, öffnet sich zwar iTunes, das Lied fängt aber nicht an zu spielen. Gibts vielleicht ne "anfängerfreunliche" Alternative, um mp3 zu hören?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von crazy5170

    Gibts vielleicht ne "anfängerfreunliche" Alternative, um mp3 zu hören?

    Ist jetzt nicht dein Ernst, die Frage??? Also wenn du schon Google nicht vertraust, dann doch wenigstens der Forensuche hier. Vielleicht lehne ich mich recht weit aus'm Fenster, aber es dürfte ungefähr gefühlte 137 Threads zum Thema "welches MP3-Programm???" geben.

    MfG...

    [Edit] Vielleicht spielt Itunes die mp3 nicht ab, weil du beim Rippen 'nen Fehler gemacht hast? Geht's denn mit anderen mp3's?

  • Zitat von deschen2


    Vielleicht spielt Itunes die mp3 nicht ab, weil du beim Rippen 'nen Fehler gemacht hast? Geht's denn mit anderen mp3's?

    Habe die gleichen Lieder auf CD. Von dort werden sie abgespielt. Nein, kein Übertragungsfehler, da Übertragung 4 x wiederholt.

    Sollte vielleicht dann fragen: Welcher mp3-Player für Mac?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Also du hast die Lieder als MP3 auf CD, und von da werden sie mit I-Tunes abgespielt?
    Und wenn du die MP3 Datei auf den Mac kopierst geht das nicht mehr?
    Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Oder war das eine normale Musik CD und du hast die angezeigten Dateien einfach auf den Mac gezogen?

  • Zitat von Palli

    Also du hast die Lieder als MP3 auf CD, und von da werden sie mit I-Tunes abgespielt?
    Und wenn du die MP3 Datei auf den Mac kopierst geht das nicht mehr?
    Habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Richtig verstanden, ja.

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz