Addons können nicht deinstalliert werden!

• Hallo
    Ich habe ein Problem...
    Wenn ich in meinem FireFox Browser ein Addon deinstallieren geht es nicht...
    Ich gehe unter Extras->Add-ons dann markiere ich das Addon was ich deinstallieren will,und dann klicke ich auf deinstallieren,und dann kommt eine Meldung(sowas ähnliches):
    "Dieses Add-on wird deinstalliert,wenn Firefox neu gestartet wird."
    Danach starte ich den Firefox 10 mal neu und nix ändert sich.
    Oder ich gehe auf X und dann starte ich ihn...aber nix ändert sich...es steht immer das selbe...
    Was soll ich machen?
    Hat jemand ne Lösung?
    Liegt das vlt daran dass ich viele Add-ons installiert habe?
    Ich habe ca. 50 Add-ons installiert...
    Ich habe die Firefox 2.0.0.12 - Version
    Hat jemand ne Lösung?
    Ich wäre dankbar für Lösung!

thx im Voraus

mfg tschusch

EDIT:
    Man kann auch keine Add-ons installieren!

• http://www.erweiterungen.de

https://addons.mozilla.org/de/firefox/

Aber schlussendlich hängt es einzig und allein von Deinen Wünsche und Bedürfnissen ab, welche Erweiterung Du installieren möchtest.

Tipp: erstelle mit dem Profilmanager ein zusätzliches Profil, in dem Du dann Erweiterungen testen und bei Nichtgefallen einfach wieder deinstallieren kannst. Wenn sie Dir gefallen, kannst Du sie ja dann im Arbeitsprofil installieren.

So bleibt Dein Arbeitsprofil sauber.

Bedenke auch, dass verschiedene Erweiterungen sich untereinander beissen können. Das betrifft vor allem Erweiterungen, die die mehr weniger gleichen Fatures bieten.

Als Beispiel: Tab Mix Plus und Tabbrowser Preferences beeinflussen alle beide das Tabverhalten des Firefox. Es wäre also nicht angebracht, beide gleichzeitig installiert zu haben.

• Man kann eigentlich nicht sagen, die eine oder die andere Seite wäre besser. Es gibt Unterschiede zwischen den Seiten, aber das hat nichts mit der Qualität der Erweiterung selbst zu tun.

addons.mozilla bietet Erweiterungen an, die nicht unbedingt auch auf erweiterungen.de zu finden sind. Allerdings sind diese Erweiterungen nicht unbedingt auf deutsch. Es gibt aber jede Menge Erweiterungen, die mehrere Sprachen kennen und sich in der Sprache des installierten Firefox installieren.

Die Erweiterungen bei erweiterungen.de sind alle auf Deutsch. Allerdings kann es sein, dass eine neue Version etwas später zur Verfügung steht, da diese neue Version erst noch eingedeutscht werden muss. Auch sind bei den Erweiterungen von erweiterungen.de die übrigen Sprachen in der Regel entfernt, dadurch ergibt sich eine minimale Verkleinerung der Erweiterungsdatei (was aber heutzutage irrelevant ist).

Die populärsten erweiterungen (z.B. Adblock Plus oder Tab Mix Plus) sind aber auf beiden Seiten zu finden.

Ich benutze sowohl Erweiterungen, die von addons.mozilla stammen als auch Erweiterungen von erweiterungen.de.