Geschichte weg!

• Hallo Leute,

erstmal, Frohe Ostern noch!!

Habe folgendes Problem:

Meine Tochter schreibt seit einiger Zeit an einer Geschichte!
    Nun hat sie in ihren übereifer einmal falsch geklickt, als die Meldung kam:
    " ... existiert bereits, möchten sie diese ersetzen?? " oder so ähnlich, ich war zu der Zeit nicht zugegen!

Jetzt ist es so, die Datei ist noch vorhanden, aber leider nur ein leeres Blatt zu sehen.
    Die Geschichte war aber schon über 20 Seiten lang!
    Im Dateiordner meiner Tochter, wird die Datei der Geschichte aber noch mit 19 kb angegeben!

Suchfunktion brachte nichts, Papierkorb ist leer, auch der Wiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen brachte nix!!!

Hat noch einer von Euch einen Tip, was ich machen kann, oder ist die Geschichte futsch!???

die Geschichte schrieb sie mit word, open office steht aber auch zur Verfügung, wenn das hilfreich ist!

Danke schon mal im Voraus!

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Hi,
    ebenso Frohe Ostern an Dich. Eigentlich ist ja der Vater und nicht die Tochter für die Eier zuständig.

Habe es nicht getestet, aber schau Dir mal Undelete Plus an (kostenfrei).

Installiere es aber in eine Partition, in der die Geschichte nicht gespeichert war. Vielleicht kannst Du Fragmente retten.

Besser wäre noch eine Rettungs-CD wie das Inside Security Rescue Toolkit, wenn Du sie von einem zweiten PC erstellen könntest.

• Hat leider nix gebracht, trotzdem Danke :cry:

Was ich nicht ganz verstehe ist, das die Datei der Geschichte noch mit 19 kb angezeigt wird, ich aber nur ein weißes Blatt sehe wenn ich die Datei öffne?

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Erstelle doch mal ein neues leeres dokument und speicher das ab.

In den 19 kb sind schon einige Formatierungen und Infos vorhanden, auch wenn noch kein Text vorhanden ist.

• ... schlechte Nachrichten ... 20 kB hat bei mir ein leeres Dokument, bestehend aus einer Seite ...
    Alles was du machen (hoffen) kannst ist, dir mal alle an dem betreffenden Tag erstellten / geänderten Dateien anzeigen lassen (über die erweiterte Suche) und wenn da 'was cryptisches gefunden wird ( ~$&**.* ) das mal in *.doc umbenennen ... beten und in Word öffnen.
    Die Chancen sind aber sehr gering ... da die Datei offensichtlich überschrieben wurde ...

• Ist denn keine Sicherungskopie (.wbk) vorhanden?

Wenn nicht: als Tipp für die Zukunft: In Word unter >Extras>Optionen>Speichern>Sicherungskopie immer erstellen einen Haken setzen, sonst nützt das "AutoWiederherstellen" in Fällen wie diesen leider nichts.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)