Erweiterung wieder deinstallierne

  • Hi@all,

    als Firebird-Neuling habe ich mir gerade mal verschiedene Erweiterungen , welche unter Tools/Einstellungen/Erweiterungen nachinstalliert werden, ausprobiert.
    Wie kann ich Erweiterungen, welche nicht mehr benötigt werden wieder komplett deinstallieren? Ich finde lediglich einen Knopf zum deaktivieren.

    Gruß Pixel

  • Stimmt, Erweiterungen lassen sich nicht deinstallieren! Da hilft nur Firebird zu löschen und neu zu installieren!

    Gruß,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, aber jetzt habe ich den Ordner schon zum zweiten mal gelöscht und neu entpackt, die Extensions sind immer noch installiert. Auf den Homepages der Extensions steht auch nix. Hab auch schon die Registry durchsucht und nix gefunden. Weiß irgendwer was ich falsch mache oder muß ich jetzt für immer mit den Teilen leben?

    Vielen Dank,
    Le0

  • Du hast sicher vergessen den Profilordner zu löschen bzw. einen neuen zu erstellen! Oder Du bennenst den Ordner erst mal um- dann legt Firebird einen neuen Profilordner an und Du kannst Deine Daten wie Bookmarks usw. noch rüber kopieren bzw. Importieren.
    Da findest Du den Ordner:

    Unter Windows 95, 98 und ME ist dies üblicherweise der Pfad zu dem Profil-Ordner: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\xxxxxxxx.slt\, wobei "xxxxxxxx" ein zufällig erstellter achtstelliger Zeichenstring ist.

    Unter Windows 2000 und XP ist dies üblicherweise der Pfad zu Deinem Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\
    Phoenix\Profiles\default\xxxxxxxx.slt\

    Unter Linux ist dies üblicherweise der Pfad zu Deinem Profil: ~/.phoenix/default/xxxxxxxx.slt.

    Unter Mac OSX ist dies üblicherweise der Pfad zu Deinem Profil: ~/Library/Phoenix/Profiles/default/xxxxxxxx.slt.

    Der Ordner "Anwendungsdaten" ist ein versteckter Ordner. Entweder deaktiviere das Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern, oder öffne den Windows Explorer und gebe %AppData% in die Adressleiste ein, dies führt Dich direkt zu dem "Anwendungsdaten"-Ordner.

    Das steht übrigens unter "Mozilla Firebird-Hilfe"

    Gruß,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2