Unerwünschre Ordner auf externer Backupplatte

  • Ich mache auf einer externen Platte meine Backups mit Acronis.

    In unregelmäßigen Abständen werden verschiedene Ordner auf diese externe Platte abgelegt, von denen ich nicht weiß, warum!

    Es handelt sich z.B. um einen Ordner mit der Bezeichnung "74fc8da88e184ec91b1f1aa1a1". In diesem Ordner befindet sich ein Unterordner namens "update", der wiederum die Datei "update" enthält mit der Bezeichnung "Windows Service Pack Setup Microsoft Corporation".

    Ich habe jedoch kein Service Pack geladen!!!

    Klicke ich aber doppelt auf die Datei, erscheint die Meldung: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil UPDSPAPI.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

    Bitte um Hilfe.

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Diese Ordner kannst Du löschen.

    Es handelt sich um temporäre Ordner, in denen Windows die beim Windows Update heruntergeladenen Patches und Updates zwischenlagert, bis alles herunter geladen ist und installiert wird.

    Aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen werden diese Ordner nicht mehr entfernt, wenn das Update gelaufen ist, aber anscheinend nur, wenn Windows sie auf einer externen Platte zwischenspeichert.

    Ich hatte schon mehrmals das gleichen Phänomen. Wenn die externe Platte beim Windows-Update nicht angesteckt war, wurden die Ordner auf der internen nach dem Update gelöscht. War aber die externe angesteckt, verblieben die Ordner auf der externen Platte.

  • Zitat von Road-Runner

    Diese Ordner kannst Du löschen.

    Eben nicht. Kann nicht gelöscht werden!

    Und warum kommen die auf die externe Platte, obwohl die nirgends erwähnt ist?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von crazy5170

    Eben nicht. Kann nicht gelöscht werden!


    Auch nicht mit der Methode nach meinem ersten Link?

    Zitat

    Und warum kommen die auf die externe Platte, obwohl die nirgends erwähnt ist?


    Ist das die grösste Platte? Die Zwischenspeicherung beim Update erfolgt (manchmal) nach sehr eigenartigen Regeln :)

  • ich hab unter C nen Ordner namens:

    Zitat

    817d3d6792fb7e911ac6

    der beinhaltet eine einzige Datei namens

    Zitat

    %temp%dd_msxml_retMSI.txt

    Ist das der selbe Windows-Update-Müll? Wieso wird der nicht gelöscht, obwohl das keine externe Platte ist?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!