Erweiterung für Übersetzung futsch

• Hallo - mir ist was s..blödes passiert. Ich habe versehentlich eine Erweiterung gelöscht, von der ich nicht weiß wie sie heißt. Hat mir seit Monaten zuverlässig alles Englische ins Deutsche übersetzt. Auch stundenlanges Suchen aller Angebote ließ mich nicht fündig werden.
    Das Icon war ein hellblauer Globus, der sich bei anklicken grün färbte. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Weiß jemand wie das Ding heißt und wo ich es wiederfinden kann?

Oder sollte es das inzwischen nicht mehr geben?

Grüße, Firepen

• Moin GA und danke für's Willkommen :)

Nein - das war es nicht. Aaaber, Deinem Link folgend, habe ich dann doch noch mal gesucht und bin drüber gestolpert :oops:

Also es war 'Qwara Toolbar' was ich suchte.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4460

Ich bin ja noch sehr Computer-blond und hatte mir in meiner Verzweiflung dann Babylon geladen :roll: - und erst mal würgend inkauf genommen, daß das irgendwie über den IE läuft. Nun hab ich zwar alles wieder gelöscht; aber das Icon in der Statusleiste konnte ich noch nicht killen. Habe den Eindruck, daß Qwara deshalb noch nicht wieder funktioniert - irgendwie.

Danke, Firepen

• Vielleicht hilft about:config, in die Filterzeile babylon tippen, wenn was auftaucht, Rechtsklick und zurücksetzen.
    Nach Neustart des Fuchses sollte es weg sein.
    Noch ein Hinweis auf eine Übersetzungs-Erweiterung!
    Guck dir mal Backword an
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2955
    Frohe Ostern
    [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/ostern/ostern_25.gif]

• Zitat

Hast Du das "ordentlich" über Systemsteuerung>>Software (nehme an, Dein OS ist Win XP?!) gelöscht?? -GA-

Hmm - ja also, ich habs von a-squared aus deinstalliert, und wohl erst die exe und dann das eigentliche Programm. Da gabs dann schon gleich Probleme, woraufhin ich dann zu Software gewechselt bin und dort deinstalliert hab. Aber diese Probs hatte ich früher schon, als ich noch kein a-squared hatte. Und zwar bei jeglicher Software, die sich tentakelartig ins System gräbt :roll: Danke für Deine Mühe :?

Zitat

Vielleicht hilft about:config, in die Filterzeile babylon tippen, wenn was auftaucht, Rechtsklick und zurücksetzen.
    Nach Neustart des Fuchses sollte es weg sein.
    Noch ein Hinweis auf eine Übersetzungs-Erweiterung!
    Guck dir mal Backword an

Hallo Boersenfeger,

danke für den Hinweis - bin leider noch soo blond, daß ich damit noch nichts anfangen kann :oops::) "Filterzeile..." Werde es mal (ver)suchen. Wie gesagt, habe alles deinstalliert; nur das Bab.-Icon in der Statusleiste bekomme ich nicht weg.

Danke Euch für die Transl.-Empfehlungen. Möchte aber erst einmal das Babylon loswerden. Melde mich nachher nochmal....

Grüße, Firepen

edit - leider bin ich über about:conf. auch nicht weitergekommen > "das Programm konnte nicht gefunden werden." Logisch - hab's ja deinstalliert :lol:

• Zitat von firepen

Möchte aber erst einmal das Babylon loswerden.

So, so das "gute, alte" Babylon - früher als kostenlose PC-Spionage-Software von den Israelis (bitte nicht falsch verstehen) ins Leben gerufen - lebt also immer noch :wink:

Beißt sich wohl immer noch tief im System fest. Bekommt man das heute noch oder schon wieder kostenlos?

Ich würde damit vorsichtig umgehen...

Da Du ja einer anderen Sprache mächtig bist :wink:

Babylon schreibt

Zitat

#
    How do I uninstall Babylon?
    # 1. Right-click on the Babylon icon, at the bottom of your screen next to the computer's clock, select "Exit", and confirms your decision with a "Yes".

2. Go to "My Computer ->Control Panel -> Add/Remove Programs", select 'Babylon' by clicking on it, and choose 'remove'.

3. Delete the "Babylon" folder from the directory that contains it.

If you need further assistance, click here to send a request to our support team.

Du kannst aber gerne mal auf der Babylon - FAQ-Seite (Link) selbst nachschauen.

Vielleicht hilft's Dir weiter...

-GA-

• Zitat

"Filterzeile..." Werde es mal (ver)suchen. Wie gesagt, habe alles deinstalliert;

guckst du
    [Blockierte Grafik: http://srv030.pixpack.net/20080326104144185_wtxvbfuume.jpg]

• Hallo :?

da ich leider kein Icon in der Systr.-Leiste hatte, sondern nur in der Statusleiste - welches sich nicht rechts-klicken ließ; bin ich da leider auch nicht weiter gekommen.
    War dann aus anderen Gründen mal in > Extra > Add-ons, und entdeckte dort "qtl 10 Language Translation" .... :shock: ...womit ich so rein gar nichts anfangen konnte, geschweige denn, daß ich wußte wie das da hingekommen ist. :? Habe es deinstalliert und siehe da - babylon war endlich weg! Seltsam, seltsam :?:

Danke Euch sehr für die immerhin indirekte Hilfe!! Schon das Gefühl, mit meinem ausgedehnten Unwissen nicht ganz allein davor zu sitzen :D und wichtig ja auch, auszuschließen welcher Weg nicht geht.

Grüße, Firepen

PS - was ist dieses babylon nur für eine unseelige Krake - grauenhaft mörderätzend.

• Moin :)

Zitat von firepen

und entdeckte dort "qtl 10 Language Translation" .... :

Das mußt Du Dir aber (oder jemand anderes?) selbst installiert haben
    Quick TransLation (Link)

Zitat

PS - was ist dieses babylon nur für eine unseelige Krake - grauenhaft mörderätzend.

Wurde früher mal als "free of charge"-Beigabe den einschlägigen PC-Fachschriften auf der CD mitgeliefert.

War und die Betonung liegt auf war, mal als Spyware "berühmt-berüchtigt" :wink:

Ob das heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis....

-GA-