Lesezeichen in geteilter Ansicht anzeigen

• hallo und schönen guten morgen,
    ich habe mich so an die geteilte ansicht der lesezeichen (wie in Opera möglich) gewöhnt, das ich darauf nicht mehr verzichten möchte.

es gab/gibt das " Pane Bookmarks Add-on" https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1928

leider ist das nicht mehr mit der 3. version kompatible.
    (wird zwar unter Add_ons angezeigt, funtioniert aber nicht)
    ich habe von erweiterungen so gar keine ahnung, gibt es eine möglichkeit das add-on umzuändern oder hat einer von euch eine andere lösung für mich.

ich würde sehr gerne komplett auf den firefox wechseln, komm aber mit den lesezeichen so wie sie sind einfach nicht klar. das städige ordner auf und zu klicken finde ich sehr unpraktisch.
    auch die neuen lesezeichen funktionen in der neuen version helfen mir nicht weiter.

vielen dank und liebe grüße

flausch

• hallo und sorry,

da hab ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt.
    aber genau diese funktion mein ich.
    oben die ordner unten die darin befindlichen URLs.

es wäre total klasse, wenn es eine möglichkeit gibt, diese funktion wieder zu aktivieren.
    ich hab keine ahnung wie kompliziert es ist ein add-on für die neue version anzupassen.

grüße

flausch

• Die letzte stabile Version des Firefox ist die 2.0.0.12.

Die Version 3 Beta 4 ist, wie der Name es schon sagt, eine Beta-Version, die eigentlich nur für freiwillige Tester interessant ist.

Dass die meisten Erweiterungen in der Betaversion nicht oder nicht korrekt funktionieren, ist normal. Schliesslich gibt es zwischen Firefox 2 und Firefox 3 jede Menge Änderungen.

Die Erweiterungen werden auch nicht von Mozilla hergestellt (auch wenn es sie unter addons.mozilla gibt), sondern von unabhängigen Entwicklern.

Und die meisten Entwickler werden wohl die Erweiterungen erst an Firefox 3 anpassen, wenn feststeht, dass keine neuen Features oder Änderungen mehr in die 3er-Version einfliessen.

Zitat

hat einer von euch eine andere lösung für mich.

Die Lösung ist eigentlich einfach: bleibe bei der Version 2, bis einerseits die finale Version des 3er heraus ist und andererseits die Erweiterung dann auch an den 3er angepasst ist.

• nabend,

mir is schon klar, das ich die beta benutze und da noch nicht alles funktioniert wie es soll. auch das die add-ons von usern kommen habe ich schon verstanden. aber.......
    das ist die erste version die mir richtig gefällt^^
    sonst würde ich ja bei opera bleiben, aber die neue version ist schon einen wechsel wert!

dann hoffe ich mal das dass add-on mal aktualisiert wird. die letzte version ist schon über ein halbes jahr alt, ich hab da so bedenken.........

sollte noch jemand eine idee haben, wie ich das hin bekomme... immer gerne. ;o)

flausch

• Zitat von Flausch

dann hoffe ich mal das dass add-on mal aktualisiert wird. die letzte version ist schon über ein halbes jahr alt, ich hab da so bedenken.........

Das hat gar nicht zu bedeuten. Ich denke eher, dass der Entwickler der Erweiterung seine Erweiterung erst anpasst, wenn sicher ist, dass in Firefox 3 keine Änderungen mehr kommen. Da es ja insbesondere im Bereich Lesezeichen viele Unterschiede zwischen Fuchs 2 und Fuchs 3 gibt, wird der Entwickler sicher nicht mit der Kutsche vor die Pferde springen, mit dem Risiko, dass doch noch eine Änderung kommt, und seine ganze Arbeit damit zunichte gemacht würde.

• ... wie wird denn die Erweiterung bei den Add-ons angezeigt - eingegraut/deaktiviert?

.. wenn ja, könnte man die xpi mit einem Packer, wie 7Zip auseinandernehmen und die Kompatibilität anpassen und ausprobieren, da das Add-on sich vermutlich nur oder primär auf die Ansicht der Sidebar bezieht.

Ansonsten hat Road-Runner natürlich recht: zum Thema Lesezeichen hat sich in der 3er Version einiges verändert, wäre also kein Wunder, wenn eine Anpassung der Kompatibilität über die Max-Versionsnummer des Fuchses in der XPI nix bringt.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• @Wawuschel: hab's spaßhalber gerade mal probiert - aber wie auf Deiner Abbildung: splittet zwar die Sidebar, bleibt aber funktionslos.

.... da haben die Fox-Autoren schon so sehr an der Fraktion "bookmarks" rumgeschraubt, aber das selektive Exportieren einzelner bookmarks und/oder Bookmark-Ordnern haben sie noch immer nicht eingebaut. :roll: ... glaube, damit wird's wohl nix in der Version 3!? :(

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)