Nero 7 im klassischen Design?

• Nabend zusammen,
    bei meinem neuen DVD-Brenner war die Version 7 von Nero dabei.
    Kennt sich jemand damit aus, und kann mir sagen, wie ich das gute alte Design von Nero 5.5 hinbekomme? Das ganze ist viel zu sehr klickibunti und IMHO eher unübersichtlicher geworden (vom unnötigen Ballast mal abgesehen).
    Es geht mir hauptsächlich darum Daten CDs und Audio CDs zu erstellen, mit Hilfe des Filebrowsers.

• Zitat von Snake

Es geht mir hauptsächlich darum Daten CDs und Audio CDs zu erstellen, mit Hilfe des Filebrowsers.

Ich habe Nero schon lange entsorgt und benutze dazu den CDBurnerXP

Deswegen kann ich auch Deine eigentliche Frage nicht beantworten, sondern nur den obigen Tipp geben.

• Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst: Sprichst du von diesem officeartigen Skin? Den bekommt man, soweit ich weiß, nicht weg. Oder sprichst du von Nero Express? Seit Version 6 gibt es zwei Oberflächen zum Brennen: Nero Burning ROM und eben Nero Express.

Die OEM-Versionen, die Brennern beiliegen, enthalen nur die reduzierte Oberfläche Nero Express. Das vollwertige Nero Burning ROM ist nur in der Retal-Version enthalten. Wenn du das mit "klassisches Design" meinst, dann hilft nur, dir die Retail-Version zu besorgen.

• Zitat von PIGSgrame

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst: Sprichst du von diesem officeartigen Skin? Den bekommt man, soweit ich weiß, nicht weg. Oder sprichst du von Nero Express? Seit Version 6 gibt es zwei Oberflächen zum Brennen: Nero Burning ROM und eben Nero Express.

Die OEM-Versionen, die Brennern beiliegen, enthalen nur die reduzierte Oberfläche Nero Express. Das vollwertige Nero Burning ROM ist nur in der Retal-Version enthalten. Wenn du das mit "klassisches Design" meinst, dann hilft nur, dir die Retail-Version zu besorgen.

Ich glaube genau das ist das Problem...Ich habe nur so eine OEM-Version. Dieses Nero Express ist total besch***, ich bin das gute alte Nero Burning ROM gewohnt. Wollte auch nur die neuste Version installieren, wegen der Treiberunterstützung, da ich z.B. auch die Lesegeschwindigkeit meines DVD-Laufwerks beim manchmal runterschraube. Deswegen benutze ich auch kein alternatives Brennprogramm, obwohl der CD Burner XP für meine Bedürfnisse eigentlich ausreichen würde.

• Zitat von Snake

nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Programm meinen Brenner (Samsung SH-S203P) voll unterstützt...

Sowas ist heutzutage eigentlich kein Problem mehr, da die Systemschnittstellen mehr oder weniger standardisiert sind. Man muss sich ja schließlich auch nicht mehr um Treiber für bestimmte Laufwerke kümmern.