Mozilla Optimizer

  • Der macht sowieso nur Einträge in Deiner User.js (kannst Dir mit ChromEdit mal angucken). Die kann man bedenkenlos auch wieder rauslöschen bzw. mit Optimizer rückgängig machen.

  • Zitat von ElGecko

    Der macht sowieso nur Einträge in Deiner User.js (kannst Dir mit ChromEdit mal angucken). Die kann man bedenkenlos auch wieder rauslöschen bzw. mit Optimizer rückgängig machen.

    Es reicht nicht nur die Einträge aus dem user.js zu entfernen! Man muss zuerst im about:config die einzelne Einträge "Zurücksetzen" und dann löschen.

    Bitte korrigiert mich wenn es nicht so ist...

    Gruß

    Bird

  • Hallo - möchte mich mal hier anhängen und fragen,
    wie kann ich feststellen, ob der Mozilla Optimizer korrekt installiert ist?
    Erscheint er auch in dem Fenster der installierten Erweiterungen?
    Gruss
    Barny

  • Zitat von barny281263

    Hallo - möchte mich mal hier anhängen und fragen,
    wie kann ich feststellen, ob der Mozilla Optimizer korrekt installiert ist?
    Erscheint er auch in dem Fenster der installierten Erweiterungen?
    Gruss
    Barny

    Wenn der Optimizer korrekt installiert ist, erscheint in der user.js ein Code.
    Mit ChromEdit kann man die user.js aus dem Menü heraus ansehen und bearbeiten.

  • Zitat von barny281263

    Hallo - möchte mich mal hier anhängen und fragen,
    wie kann ich feststellen, ob der Mozilla Optimizer korrekt installiert ist?
    Erscheint er auch in dem Fenster der installierten Erweiterungen?
    Gruss
    Barny


    Nein, der Optimizer ist keine Extension sondern ein eigenständiges Programm.

    Gruß
    Werner

  • Also diese Optimierungen werden laut Readme vorgenommen:


    Stehen auch in der user.js drin...und in der prefs.js auch...nur wie man beim manuellen löschen vorgehen muß ist mir noch nicht klargeworden. Steht in der prefs.js der Inhalt der user.js und noch einiges mehr drin?


    //edit
    Wieso wurde der Thread eigentlich in das Forum hier verschoben, wenn das Teil doch keine Erweiterung ist... :?:

  • @barny281263
    Habe nur beschrieben, wie man vorgehen muß, um geänderte Eintragungen rückgängig zu machen. Edvon Schleck wollte ja wissen, wie man beim manuellen Löschen vorgehen soll. Selbstverständlich war das keine Aufforderung, die Eintragungen des Optimizer aufzuheben. Ich selbst habe das Programm (ist keine Erweiterung) und kann es nur empfehlen.

    Gruß
    rabenvogel

  • Zitat von rabenvogel

    EdvonSchleck
    Die Erklärung war für barny gedacht. Schön, daß Du auch davon profitierst hast.

    Zitat von rabenvogel

    @barny281263
    Habe nur beschrieben, wie man vorgehen muß, um geänderte Eintragungen rückgängig zu machen. Edvon Schleck wollte ja wissen, wie man beim manuellen Löschen vorgehen soll. ...

    Ja gut äääh....trotzdem Danke ;)

  • Jo denn - also wenn ich das richtig verstanden habe,
    so müssen die Einträge, wie sie EdvonSchleck gepostet hat, in user.js und prefs.js enthalten sein.
    Dann kann man davon ausgehen, dass der Optimizer korrekt läuft/installiert ist - recht so ?????
    Gruss
    Barny
    :P