Abkürzungen in der Adressleiste

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi,


    bis vor kurzem Konnte ich in die Adress-Leiste von Firefox ein "Kürzel" eingeben, und dahinter das was ich auf der eigentlichen Seite eigentlich suchen wollte.


    z.B:
    "leo WORT" -> ich kam auf der hp von leo raus und die übersetzungen standen alle da
    "wiki WORT" -> ich kam auf der Seite von Wiki zu dem Artikel raus
    "google WORT" -> Google listete mir die Treffer zu dem WORT auf


    Jetzt musst ich allerdings meinen Rechner einmal formatieren. Nachdem ich Firefox neu installiert habe, funktioniert diese "Feature" nicht mehr (bzw. wenn ich "leo WORT" eingebe dann komm ich bei Google raus, welches mir Treffer für die Suche "LEO WORT" gibt).


    Wie kann ich das wieder aktivieren?


    Thx4reply
    mmuuuuhh

  • Willkommen im Forum!


    Rechtsklicke in das Suchfeld und wähle den Eintrag "Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen".

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Willkommen im Forum!


    Rechtsklicke in das Suchfeld und wähle den Eintrag "Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen".


    oh cool danke^^ ist ja ganz einfach ;)


    und ich hab ewig lange in den optionen von Firefox gesucht -.-

  • Zitat von Coce

    Rechtsklicke in das Suchfeld und wähle den Eintrag "Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen".


    Interessiert mich auch, nur kommt bei mir kein solcher Eintrag.


    Irgend wie mag mich die Forensoftware nicht, wenn ich zitieren will.


    Mike

  • Hast du den Eintrag mit irgendwas ausgeblendet?

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Menu Editor oder userChrome.css. Fehlt der Eintrag bei allen Suchfeldern?

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • War wohl ein Missverständnis, ich habe im Suchfeld vom FF versucht.
    Gemeint sind Suchfelder, bzw. Eingabefelder auf Webseiten, da kommt der Eintrag.


    Der Menüeintrag kommt anscheinend bei allen einzeiligen Eingabefeldern.
    Macht dann allerdings keinen großen Sinn.


    Mike