Firefox startet nicht mehr !

  • Also ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Firefox starten, doch es geht nicht ! Er wird zwar im Taskmanager angezeigt, aber es passiert nichts ! Höchstens nach 10 Minuten ist er plötzlich offen, doch das bringt es ja dann auch nicht. Ich habe die Version 2,0 und die neuste beta 3 ausprobiert ! Bei beiden das gleiche Problem :(

    Könntet ihr mir bitte helfen =(

    Danke schon mal

  • nein es war ja zuerst nur eine Version instaliert ! Als die nicht mehr ging, eine Deinstallation + komplettes Löschen der Ordner nichts half, hab ich erst eine andere Version installiert ! Doch noch immer das selbe Problem

  • Hi H@bbart, nicht übel nehmen: aber bei vielen Anfragen von Usern stellt sich im Nachhinein raus, dass sie glaubten, bei der Deinstallation "alle" Ordner gelöscht zu haben und nicht wirklich das Profil (Link) gefunden haben. (Nicht hauen, wenn dem nicht so ist. :wink: ) Wenn dem jedoch so ist, ist es auch nach der Installation der beta möglich, dass das Profil nun, nach einem möglichen erneuten Downgrade, zerschossen ist!? Dies kann auch passieren, wenn zwei verschiedene Versionen parallel installiert werden und auf's gleiche Profil zugreifen.

    Die meisten Ursachen für Probleme lassen sich im Profil finden - wenn dieses durch andere Versionen übernommen wird - weil zuvor nicht gelöscht oder zum absichern umbenannt - übertragen sich mit dem übernommenen Profil auch die Probleme. Bei einer normalen Deinstallation bleibt das Profil unangetastet - es liegt nicht im Programmordner.

    Der verlinkte Tipp von gero "Neues Profil" ist also zum Testen durchaus eine Option.

    P.S.: hier noch ein Link für eine saubere Neuinstallation.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • ... welche Sicherheitssoftware ist denn installiert? Router? Softwarefirewall?

    ... u.U. mal bei geschlossenem Fox in der Firewall alles an Regeln löschen, was Firefox heißt und Firefox neu erkennen lassen.

    ... vielleicht gibt's da ein Hickhack mit unterschiedlichen Fx-Versionsnummern!? ... denn dies Problem tritt bei Firewalls häufiger nach Updates von Anwendungen auf - nun könnte zusätzlich noch die Versionsnummer der beta für Verwirrung in der FW sorgen.

    Auch Norton ist häufig ein Kandidat für derartige Probleme.

    Denn wenn jetzt der Fox nach der oben verlinkten Anleitung neuinstalliert ist, ist die nächst mögliche Ursache - meiner Meinung nach - vermutlich in irgendeiner Sicherheitssoftware und/oder deren Konfiguration zu suchen.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)