bei Druckaufforderung aus Internet erscheint speichern unter

• Hallo!
    In der Vergangenheit habe ich bereits aus Internetseiten Teile markiert und ausgedruckt. Das geht nicht mehr. Selbst wenn ich die ganze Seite drucken lassen will, erscheint eine Maske speichern unter. Was ist jetzt anders, oder was mache ich falsch. Es ist zum verzweifeln. Ich habe den Abdruck über Internet Explorer versucht da geht es, aber nicht bei Firefox.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Lony

• Hallo,

auf der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich eben auf den Beitrag von Lony gestoßen.
    Bei mir ist es ganz genau so: aus dem Browser heraus drucken funktionierte ohne Probleme; dann auf einmal nicht mehr (wobei es egal ist, ob man markierten Text oder zum Beispiel über die Druckfunktion einer Seite drucken möchte); sowie man den Druckjob abgeschickt hat, öffnet sich ein "Speichern unter"-Fenster, in dem speichern als .xps-Datei voreingestellt ist.
    Drucken über den IE oder Opera geht einwandfrei.

Anmerkung zu Simon1983: Was ist ein PDF-Drucker? Ich benutze einen HP Laserjet 1020, der mehr schlecht als recht unter Vista läuft.

Gruß
    stamm

• Danke für die Frage, das Problem scheint gelöst zu sein:
    aus irgendeinem Grund war als Drucker Microsoft xps Document Writer eingestellt. Nachdem ich meinen Drucker eingestellt hatte, funktionierte es!!

Danke !!

stamm