Problem nach Stromausfall

• Moin, ich hatte gestern ein Stromausfall, Rechner geht zwar noch, doch FF hat seitdem ne macke.

Der Fragt mich halt Alte Sitzung Wiederherstellen/Neue Sitzung starten, doch egal welches ich drücke, nach 2 sek. hängt sich FF auf. Ich habs auch schon neu drüber installiert und auch deinstalliert und dann neue Installiert. Nichts hat sich geändert. Die Dialogbox kommt immernoch und er hängt sich immer noch auf. Nu muss ich InetExplorer benutzen ;(

Kann man da was machen?

• Vermutlich wurde dein Profil beschädigt. Neinstallation des Firefox hilft da nichts, weil damit der Profilordner nicht verändert wird. Versuche, ein neues Profil zu erstellen, einen Teil der früheren Daten (v.a. Lesezeichen) kannst du später ggf. übernehmen.

• Welche "Rechte" meinst du?

Aus Sicht des Betriebssystems gelten im neuen die Profil die gleichen Dateirechte wie beim alten Profil. Aus Sicht des Firefox arbeitest du jetzt aber mit neuen Einstellungen. Wenn du also z. B. festgelegt hattest, dass Seiten kein Java ausführen dürfen, dann gilt das jetzt nicht mehr - du müsstest es neu einstellen. Gleiches gilt für Cookie-Einstellungen und dergleichen. Alle Einstellungen, die du im alten Profil per Firefoxvorgenommen hast, sind im neuen Profil nicht mehr gültig.

• Hmmm, irgendwie hat das mit dem rüberretten der Passwörter nicht wirklich geklappt. Das ist schlecht, da dort ein paar wichtige sachen wegen der Uni drin waren... kann man die noch irgendwo einsehen, oder so?

• ... folgende Dateien solltest du übernehmen :

bookmarks.html -> deine Lesezeichen
    signons.txt -> Passwörter und Benutzernamen
    cert8.db -> Certifikate
    key3.db -> Schlüsseldatenbank
    cookies.txt -> Cookies
    hostperm.1 -> Pop-Up-Verhalten

• tja... leider war da noch die signons2.txt drin... kann ich die datei ungestraft umbenennen (zumal der Dialog ob ich passwörter speichern will, sowieso nichtmehr kommt)?

• Zitat von Moddi

tja... leider war da noch die signons2.txt drin... kann ich die datei ungestraft umbenennen (zumal der Dialog ob ich passwörter speichern will, sowieso nichtmehr kommt)?

Tja, wenn du die signons2.txt hast, bist du wohl mit dem 2er Fux unterwegs. Umbenennen hilft da nichts. Aber ins neue Profil rüber kopieren.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons