Füllstandsanzeige Druckerpatrone: Nutzlos-da ungenau!

  • Nutze einen MP von CANON.(450)
    Seit etwa 10 Tagen meckert der Druckmonitor immer herum: meine Farbpatrone sei leer und ich solle sie wechseln.
    Trotzdem drucke ich damit immer noch,sogar Fotos in hoher Druckqualität.
    Was nutzt einem dieser Warnhinweis, soll er nur dazu animieren den Kauf neuer Patronen zu beschleunigen?

  • Seit dem man günstiger Drucker als Patronen bekommen kann ist deine Vermutung sicherlich richtig.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von pittifox

    Seit etwa 10 Tagen meckert der Druckmonitor immer herum: meine Farbpatrone sei leer und ich solle sie wechseln.
    Trotzdem drucke ich damit immer noch,[...]


    Was sagt uns das (oder dem Hersteller)?

    :lol:

  • Habe zwar schon eine neue CL-51(Farbe) liegen, aber die wird erst eingebaut wenn aus der alten kein Tropfen mehr kommt.
    Wer weiß (Dank dem Chip) ab welchem Füllstand die Warnung kommt,das weiß wohl nur der Hersteller.... :?

  • ob chip oder nicht man kann alles umgehen.
    ich habe einen Canon PIXMA MP160,ich ignoriere den Füstandsanzeiger.
    Einfach alle 20-25 Drucke um 2ml Nachfülltinte reingeben,fertig.
    ob noch genug drin ist merk man ja dann beim füllen.

  • Zitat

    Einfach alle 20-25 Drucke um 2ml Nachfülltinte reingeben,fertig.

    Dazu habe ich weder Lust noch Zeit. :wink:

  • Hi,

    Zitat von pittifox

    Habe zwar schon eine neue CL-51(Farbe) liegen, aber die wird erst eingebaut wenn aus der alten kein Tropfen mehr kommt. ...


    Das sollte man tunlichst unterlassen.
    Der Druckkopf könnte Schaden nehmen.

    Zitat von fufufox


    ...Einfach alle 20-25 Drucke um 2ml Nachfülltinte reingeben,fertig. ...


    ich habe füher meinen EPSON STYLUS D68 Photo Edition auch immer selber befüllt, da es die Nachfüllsets günstig gab und mache es auch noch solange wie ich noch Tinte dafür habe. (Rot-Gelb-Blau)

    Da schwarz ja bekanntlich die am häufigsten genutze Tinte bzw. Farbe ist erspare ich mir das, da ich auch keine schwarze Tinte mehr habe und besorge mir die Patronen zu einem Spotpreis. (1,97 € 13 ml)

    Geht es noch günstiger?
    Man muß ja sparen wo man nur kann.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - uBlock Origin

  • ich bin mit meiner nachfüllaktion zufrieden.
    20-25 ist natürlich relativ suf den verbrauch gesehen,man könnte ja auch nach 50-75 drucke.
    habe noch tinte für2 jahre und es hat mich nur 15€ gekostet.

  • Zitat

    Das sollte man tunlichst unterlassen.
    Der Druckkopf könnte Schaden nehmen.

    ist mir bekannt, mußt nicht immer alles so "wörtlich nehmen"! :wink:

    Zitat

    besorge mir die Patronen zu einem Spotpreis. (1,97 € 13 ml)

    Dann besorge mir mal meine Patronen (für Canon MP 450) für den "Spottpreis"!
    Wenn Du es (vergeblich) schaffst: ich nehme gleich ein 10er-Pack und verkaufe es bei eBay! :lol::lol::lol::lol:

    Zitat

    habe noch tinte für2 jahre

    Aufpassen daß sie bis dahin nicht "einrostet"! :wink:

  • Zitat von pittifox

    ist mir bekannt, mußt nicht immer alles so "wörtlich nehmen"! :wink:


    Dann solltest Du es anders schreiben.

    Zitat von pittifox

    Dann besorge mir mal meine Patronen (für Canon MP 450) für den "Spottpreis"!


    Ich habe von meinem Drucker geschrieben.:wink:

    Zitat von pittifox

    Wenn Du es (vergeblich) schaffst: ich nehme gleich ein 10er-Pack...


    Für Deinen gibt es da nichts.
    Oder ist es die PIXMA Serie?

    Zitat von pittifox

    ...und verkaufe es bei eBay! :lol::lol::lol::lol:


    Warum sollte es jemand bei Ebay von Dir, überteuert ?, nehmen wenn es in einem Shop billiger geht.:wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - uBlock Origin

  • MP 450 ist PIXMA!
    Unter 25-26 Eur läuft da nix, auf die Farbpatrone bezogen!Porto incl.
    Auch mit Guenstiger.de &Co .....

    Zitat

    Warum sollte es jemand bei Ebay von Dir, überteuert ?, nehmen wenn es in einem Shop billiger geht.

    War als Scherz gedacht: Lache doch mal... :roll::lol::lol::lol:

  • Zitat von pittifox

    ...
    War als Scherz gedacht: Lache doch mal... :roll::lol::lol::lol:

    [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/lachen/scif33B.gif] [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/lachen/scif33B.gif] [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/lachen/scif33B.gif]

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - uBlock Origin