FF Einstellung beim schließen deaktivieren

• hallo auch,

ich verwende firefox 3 beta und bin dummerweise beim schließen, als die frage kam: "Möchten Sie das Firefox die Seiten/Tabs speichert und beim neustart wiederherstellt?" auf Ja gegangen und "nicht wieder nachfragen"

das problem ist nur das ich das garnicht wollte.. eigentlich... wie kann ich das deaktivieren? jemand eine idee?

• pcinfarkt, ist nicht genau das der Schalter, den ich genannt habe? Ich habe die prefs.js gesichert, und dann den Haken bei "Nicht wieder nachfragen" gesetzt. Dann habe ich die gesicherte prefs.js mit der im Profilordner verglichen, und browser.warnOnQuit war der Wert, der unterschiedlich war. Nachdem ich ihn dann wieder auf true gesetzt hatte, wurde ich beim Schließen wieder gefragt, was mit den Tabs passieren soll.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Nimm Fx und ein cleanes Profil. Starte. Öffne eine Anzahl Tabs. Schließe, wähle safe aus und setze das Häkchen. Starte. Schließe. Keine Nachfrage. Starte und überprüfe den von Dir genannten Schalter.

Oder ich habe einen Knick in der Pupille :wink: !

• In einem neuen Profil hab' ich's nicht getestet. Aber vielleicht hab' auch ich einen Knick in der Pupille. ;)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von pcinfarkt

Oder ich habe einen Knick in der Pupille :wink: !

Zitat von Coce

Aber vielleicht hab' auch ich einen Knick in der Pupille.

Und das am frühen Nachmittag! :wink:

@ slack:

Extras - Einstellungen - Allgemein - Startseite. Steht dort Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen? Dann ändere das mal auf Startseite anzeigen oder Leere Seite anzeigen (je nach Bedarf). Dann mit OK übernehmen und testen.

• Zitat von Road-Runner

Und das am frühen Nachmittag!

Na, nana.

Zitat von Road-Runner

Extras - Einstellungen - Allgemein - Startseite. Steht dort Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen[...]

Also bei meinen Test's mit clean'em Profil - Defaulteinstellung! Mal sehen...

• Also in einem neuen Profil für Firefox 3.0 b5 pre ändert sich die Einstellung browser.warnOnQuit von "nicht vorhanden" auf "false", wenn ich den Haken entferne und Firefox schließe. Dann wird nicht mehr gefragt. Wenn ich die Einstellung anschließend zurücksetze, kommt wieder die Abfrage, ob die Sitzung gespeichert werden soll.

Hier der Screenshot des Vergleichs:
    [Blockierte Grafik: http://img355.imageshack.us/img355/7695/prefsjsvergleichwg1.th.png]
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Gruß Coce