Firefox stirbt bei Webseite...

• Hallo

wenn ich die Webseite http://www.formaxx.de aufrufe, stirbt mein Firefox (wird kommentarlos beendet). Einmal sogar mit einem freundlichem Blauen Bildschirm.
    Zu meiner Konfiguration: Firefox Version 2.0.0.12; Windows XP-Professional SP2; Kaspersky Anti-Virus;
    Könnt Ihr das Problem reproduzieren? (Leider kann ich die Webseite mittels Hilfe->Fehlerhafte Webseite aus oben genannten Gründen nicht melden...

Grüße

NoComment

• Zitat von NoComment

Könnt Ihr das Problem reproduzieren?

Das auf jeden Fall nicht. Die Seite wird bei mir völlig problemlos ohne Besonderheiten angezeigt.
    [Blockierte Grafik: http://img187.imageshack.us/img187/1527/ffformaxrv8.th.jpg]
    Sie ist auch fast valides XHTML, so dass man ausschließen kann, dass sich die Rendering-Engine verheddert.

Die Werbeblock-Funktion von Kaspersky macht zwar neuerdings häufig Probleme, aber so weit, dass der Browser abstürzt, geht das eigentlich nicht. Trotzdem solltest du den Firefox uneingeschränkt durch die Firewall passieren lassen und am besten das Content-Blocking vollständig deaktivieren.
    Hast du die neueste Version des Flash-Players installiert? Eventuell liegt hier das Problem, aber das ist zunächst mal nur geraten.

• Hallo und Danke für Deine schnelle Antwort,

Ich habe gerade mal geschaut, welche Flash Version ich installiert habe... es ist die aktuelle, die auch momentan bei Adobe zum Download angeboten wird. Was meinst Du mit Content-Blocking? Ich habe als Erweiterung zu Firefox Adblock Plus im Einsatz (mit der Cédrics Liste als Abo) und NoScript

Gruß

NoComment

• Zitat von NoComment

Adblock Plus im Einsatz (mit der Cédrics Liste als Abo)

Für den deutschen Sprachraum wird allgemein die Filterliste von Dr. Evil empfohlen, weil hier die Werbung geblockt wird, die bei uns oft kommt. Vielleicht einfach mal mit dieser Liste probieren (aber dann auch nur mit dieser, nicht mit zwei Listen gleichzeitig).

• Zitat von NoComment

Einmal sogar mit einem freundlichem Blauen Bildschirm.

Das hört (sieht) sich aber nach einem größeren Problem an. "Blaue" Bildschirme findet man häufiger bei Problemen mit dem Betriebssystem.

Der Firefox hat mit Sicherheit damit nichts zu tun. Im übrigen lässt sich, wie auch schon vorher bemerkt, die von Dir verlinkte Seite hier problemlos anzeigen.

-GA-

• Hallo,

... ich glaube, ich werde diese Webseite wohl eher ignorieren, denn:

1. sie ist mir nicht wichtig
      2. in diesem anderen Browser (wie heist ex noch gleich... igrendwas mit Explodieren) funktioniert es
      3. es ist die erste Seite, bei der mir dieses Phänomen aufgefallen ist.

Gruß

NoComment