Seit einiger Zeit tritt in meinem Email-Postfach und auch auf anderen Web-Seiten folgendes Problem auf: Wenn ich den Cursor z.B. auf den "Betreff" einer Mail im Posteingang gesetzt habe ohne die Mail anzuklicken, erschien in der Vergangenheit immer die komplette Betreff-Zeile. Dasselbe beim Absender. Dasselbe, wenn ich z.B. auf das Google-Zeichen ging: dann kam irgeneine Nachricht des Tages. Seit einiger Zeit erscheint unter dem Cursor nur noch ein kleines Rechteck. Das finde ich sehr unpraktisch, da ich gerade im Postfach immer gerne bei unklaren Mails nachsehe, was das genau ist, bevor ich sie lösche oder öffne. Welche Einstellung muss ich bei Mozilla ändern, damit das wieder funktioniert?
Danke im voraus.
Gabriele
Problem im Email-Postfach
-
Gabriele Sturm -
3. März 2008 um 11:01 -
Erledigt
-
-
Moin und willkommen im Forum
Handelt es sich hier bei Dir um ein "reines" E-mail Problem?
Dann solltest Du möglicherweise mal das Thunderbird-Forum aufsuchen.Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang mit Webseiten und Google und E-mail nicht so ganz :roll:
-GA-
-
Bei den Emails ist es mir zuerst aufgefallen. Aber es tritt eben auch auf, wenn ich auf Webseiten irgendein Symbol mit dem Cursor ansteuere, eben z.B. das Google-Symbol. Da erscheint normalerweise dann irgendeine Tagesinfo, bei mir aber nur das Rechteck.
-
Nutzt du den Firefox um deine Mails über ein Web-Portal zu bearbeiten oder nutzt du Thunderbird ?
Beides ist von Mozilla. UNd wenn du den Firefox nutzt, dann beschreibe bitte welches Google-Symbol du meinst,
ebenso welche Firefox Version ( Hilfe --> Über Mozilla Firefox) du nutzt und welche Erweiterungen (Extras --> Addons)
du installiert hast....:AOD:...
-
Zitat von Gabriele Sturm
Seit einiger Zeit tritt in meinem Email-Postfach und auch auf anderen Web-Seiten folgendes Problem auf: Wenn ich den Cursor z.B. auf den "Betreff" einer Mail im Posteingang gesetzt habe ohne die Mail anzuklicken, erschien in der Vergangenheit immer die komplette Betreff-Zeile.
Diese Erscheinung gibt es m. E. so nicht im Tb. -
Zitat von Gabriele Sturm
[...]Wenn ich den Cursor z.B. auf den "Betreff" einer Mail im Posteingang gesetzt habe ohne die Mail anzuklicken, erschien in der Vergangenheit immer die komplette Betreff-Zeile.
Ich gehe davon aus, Du redest von einem (?) Webmailer und meinst mit Deiner Beschreibung Tooltips [1].
Zu Deinem "kleinen Rechteck". Kann es sein, dass es in Deinem Firefox mglw. Localisierungsprobleme gibt? Bspw. auch durch Extension hervorgerufen? Teste die Reproduzierbarkeit Deiner Erscheinung mit Safe Mode.