Firefox Probleme

• Hallo benutze Firefox die 12 Version und die 3 Beta bei beiden habe ich immer eine wahn meldung die wie folgt lautet

Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilverzeichnis der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob das Verzeichnis keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.

Was kann ich tun das ich dieses Problem nicht mehr habe ist jedesmal wenn ich den firefox öffnen will bitte um hilfe 8)

• Willkommen im Forum!

Du nutzt die 2.0.0.12 und die 3er Beta hoffentlich mit unterschiedlichen Profilen, oder? Und die Fehlermeldung gibt ja schon einige Möglichkeiten. Wie sieht's mit deinen Zugriffsrechten aus?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Also für die Beta ist ein Profil angelegt für die 12 version kann ich keins finden aber das problem war auch schon als ich nur die 12 version drauf hatte was kann ich denn tun hast du einen tipp für mich

• Zitat von Coce

Und die Fehlermeldung gibt ja schon einige Möglichkeiten. Wie sieht's mit deinen Zugriffsrechten aus?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Also wenn im Profil-Manager nur ein Profil steht, dann gibt es auch nur ein Profil für beide
    Pandas :

Forum-Wiki : Der Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Firefox neu die Schreibrechte zuweisen.
    Einfach mit deinen Adminrechten.

Des weiteren sollte Firefox immer als Admin installiert werden.
    Wenn du weiterhin Firefox 3 Beta testen willst, dann lege dir dafür ein neues Profil an.
    Ebenso für den Firefox 2.0.0.x, denn dieses Profil ist nun durch den FX 3 für den Firefox 2.0.0.12 nicht mehr richtig zu nutzen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly