Seite in neuem Tab öffnen funktioniert nicht

  • Hallo,
    unter Extra>Tabs habe ich eingestellt unter

    Neue Seiten sollten geöffnet werden:

    einem neuen Tab (angeklickt)

    Dennoch, wenn ich eine neue Seite aufrufe, wird diese nicht in einem neuen Tab, sondern der bestehende Tab wird durch den Inhalt der neuen WebSite ersetzt.
    Was läuft da falsch?
    Guß,
    Dag

  • Zitat von daghaedd


    Dennoch, wenn ich eine neue Seite aufrufe, wird diese nicht in einem neuen Tab, sondern der bestehende Tab wird durch den Inhalt der neuen WebSite ersetzt.
    Was läuft da falsch?
    Guß,
    Dag

    Wie rufst du denn neue Seiten auf die in Tabs geöffnet werden sollen?
    Normale Links werden immer im gleichen Tab geöffnet, die von dir genannte Einstellung wirkt nur wenn ein Link ein neues fenster öffnen würde.
    Erkläre mal genau was du vorhast, am besten mit beispiellinks.

  • Also, ich habe z.B. Spiegel-Online aufgerufen. In der Lesezeichen-Symbolleiste habe ich heise-online. Wenn ich jetzt heise-online aufrufe, dann verschwindet Spiegel-Online, dafür erscheint heise-online. Heise-online müßte/sollte jetzt aber in einem eigenen Tab neben dem Tab von Spiegel-Online erscheinen. Ich glaube ich habe irgend einen Parameter unbewußt umgestellt, denn vorher funktionierte das.
    Gruß,
    Dag

  • Zitat von daghaedd

    Also, ich habe z.B. Spiegel-Online aufgerufen. In der Lesezeichen-Symbolleiste habe ich heise-online. Wenn ich jetzt heise-online aufrufe, dann verschwindet Spiegel-Online, dafür erscheint heise-online. Heise-online müßte/sollte jetzt aber in einem eigenen Tab neben dem Tab von Spiegel-Online erscheinen. Ich glaube ich habe irgend einen Parameter unbewußt umgestellt, denn vorher funktionierte das.
    Gruß,
    Dag

    OK.

    Dafür müsste eine Erweiterung zuständig sein, vermutlich TabMixPlus (TMP), dort kann man das einstellen.

    Schau mal bei Extras, Add-Ons welche Erweiterungen du hast.