[GELÖST] FireFox lädt alle 30 Sekunden...

  • Hi, ich habe ein Problem: Mein FireFox lädt etwa alle 30 Sekunden... Wenn ich mich irgendwo einloggen will oder in Foren schreibe, geht er dann aus dem Formular raus, was SEHR nervig ist, weil ich dann immer wieder in das Textfeld klicken muss. Und wenn ich mich mal verschreibe, und den Text dann lösche während FireFox lädt, geht er auf die vorherige Seite, womit sehr viel Text einfach so verloren geht (Manchmal 30 Minuten schreiben). Und meistens denke ich ja nicht daran, dass ich alles erstmal in Word schreiben sollte, da ich vielleicht nur 2 Sätze schreiben wollte und mir dann immer mehr einfällt...

    Kann ich das abschalten, dass FireFox alle 30 Sekunden lädt? Das ganze ist nicht nur auf diesem Computer sondern auch auf meinem anderen...

    Bitte helft mir...

    Timmer

    Einmal editiert, zuletzt von Timmer (2. März 2008 um 00:03)

  • Willkommen im Forum!

    Du hast nicht zufällig die Erweiterung Reload Every installiert und in Gebrauch?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Nein ich hab nur die Erweiterungen:
    - All-in-One Sidebar
    - Autocomplete Manager
    - ColorZilla [de]
    - Create wapURL
    - Flagfox
    - ImageShack Toolbar
    - Link Alert
    - Live IP Adress
    - Simple Mail
    - Speed Dial
    - Sxipper
    - Tab Scope
    - Try Again

    Und die NASA Night Launch Theme...

    Die hab ich aber nur auf diesem PC, außer Sxipper, das hab auch auf dem anderen PC.

    Kann es an Sxipper liegen? Ich fände es unwahrscheinlich, weil Sxipper ist eine Formular-Manager-Erweiterung...

    Timmer

  • Try Again ist dafür da, dass wenn eine Seite mal nicht erreichbar ist, kann man auf einen Button namens Try Again klicken und dann versucht der Browser die Seite aufzurufen... Eigentlich sinnlos, aber ich hab mal alles installiert, das sich gut angehört hat...

    Timmer

  • Also an Sxipper kann es auf keinen Fall liegen. Ich habs mal deaktiviert und trozdem lädt der Browser noch...

    Im Safemode gehts, aber ohne dass ich etwas deaktiviere...

  • Im Safe-Mode werden alle Erweiterungen deaktiviert. Schalte jetzt mal alle Erweiterungen im normalen Modus ab, das Problem sollte dann weg sein. Dann deaktiviere nacheinander wieder einzelne Erweiterungen, und teste, ob das Problem wieder auftritt. Da solltest du dann die Problemquelle finden.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • [GELÖST] Also ich hab den Übeltäter jetzt entdeckt: Speed Dial! Ich hab eine E-Mail an den Macher geschickt und der hat mir dann freundlicherweise erklärt, dass das extra so ist und hat mir gezeigt, wie ich es abschalten kann. Das ganze hat mit "JavaScript im Hintergrund der Seite laden" zu tun... Danke für die Hilfe! Ich kann die Erweiterung nur empfehlen!

    Für jeden, der das gleiche Problem hat:
    Einstellungen -> Advanced -> Other -> Disable JavaScript in background browser -> OK

  • Hallo,

    hatte dieses Problem seit einigen Tagen auch und der Tipp hat geholfen.
    Möchte aber wissen woran das liegt. Ich verwende Speed Dial schon länger und hatte früher dieses Problem nicht!

    Kein Text