• snork

    Von welcher Propaganda redest du bitte?

    Sei mir nicht böse, aber das was und wie du es schreibst, ist mehr als totaler Blödsinn!
    Die Musik Industrie wäre froh, wenn jeder, der Filesharing betreibt, zu Emule oder Kazzaa oder BT auf öffentlichen Trackern greifen würde.

    Nichts macht es einen leichter, an deine Daten zu kommen.

    Es gibt andere Wege, die es der Musik Industrie erschweren.
    Die werde ich hier nicht erörtern, hier ist nicht der Ort dafür.

    Aber wenn man eben Ahnung hat, dann lässt man Emule sein.

    Es stimmt zwar, dass nach wie vor mittels Emule sehr viel gefunden werden kann, auch Raritäten.
    Die kann man mit anderen Wegen, wenn dann auch noch eine gute Community dahinter steckt, aber auch kriegen, wenn man es der Industrie nicht so leicht macht.
    Ebenso stimmt es, dass das Risiko, bei Raritäten erwischt zu werden, auch mit Emule recht gering ist, weil eher nach Neuheiten gesucht wird.
    Aber dafür ist Emule dann in der Regel doch recht langsam.

    Und wenn du bei Emule auch nur ein File ziehst, dass gerade "unter Überwachung" steht, dann ist es schon vorprogrammiert, dass du einen Brief kriegst.

    Zitat von Vommi

    Mit IPFilter ist auch die Gefahr erwischt zu werden geringer, was auch unabhängige Studien erwiesen haben.


    Hast du dafür Quellen?
    Ich wüsste nicht, wie dich IP-Filter schützen könnten (außer vielleicht vor Virenschleudern).
    Die Industrie bzw. ihre Helfer ist durchaus in der Lage, wie du und ich, ihre IP zu ändern.
    Bis dies bei den Filtererstellern an gekommen ist, haben die schon längst 10 neue IPs, mit denen sie unterwegs sind.

    Zitat von snork

    wer crack_start_me.exe nimmt und ungescannt ausführt (oder auch gescannt) hat's nicht anders verdient als dass sein/ihr Rechner explodiert.


    Siehst du, wenn du Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass es Communities gibt, bei denen man gefahrlos alle möglichen Cracks laden und ausführen kann. Das einzige Ergebnis ist, dass dein Rechner dann genau das macht, was du möchtest.

    Zitat von loshombre

    Wursti hat mehr Ahnung davon, als du dir je vorstellen kannst. Nur mal so am Rande!


    Danke für die Schützenhilfe! ;)

    Aber wenn man lieber bei Emule bleiben will, um langsam zu laden, was man sicherer auch schneller bekommt, dann viel Spaß dabei!
    Nur dann bitte nicht so tun, als würde man auch nur im Ansatz Ahnung von Filesharing haben! :roll:

    Edit:
    Beim Editieren sind mir einige Absätze und Smilies durcheinander gekommen.
    Ich hoffe, jetzt stimmt alles.

    7 Mal editiert, zuletzt von Wurstwasser (28. Februar 2008 um 00:58)

  • Zitat von deschen2

    Ei, warum denn das nu wieder? Da denkt man, man ist mal ein paar Wochen informiert und dann schimpft der dunkle Meister wieder rum! :wink:


    Die Macher von Cryptload haben in bestimmten Kreisen einen schlechten Ruf, es ist da mal was vorgefallen, was nicht so schön war.
    Ich hab das damals nur halb verfolgt, auf jeden Fall hat sich CL damals einige "Feinde" gemacht.

    Es gibt aber ja auch Alternativen zu CL!

    Zitat von loshombre

    Ich will gar nichts, nur in Ruhe und ohne irgend welchen Stress die Alpen genießen, was mir auch wunderbar gelingt


    Viel Spaß weiterhin dabei.
    Und gute Genesung!

  • Danke mein dunkler Kamerad! Bin schon wieder schwer auf dem Vormarsch.

    Und ab und zu gehen wir mit Wursti zusammen auf die Alm, die frische Luft zu genießen und paar schöne Blümchen zu pflücken :)
    Ach man, kann das Leben doch manchmal nicht schön sein ;)

    vommie,

    Zitat von Wursti

    .....hier ist nicht der Ort dafür.

  • Vommie hat schon Recht, emule ist nicht annähernd so gefährlich, wie von einigen Leuten gerne behauptet wird.

    Die Auswahl ist enorm, das ist sicherlich ungeschlagen. Es gibt natürlich auch viele Seiten, die auf 1-Click-Hoster wie Rapidshare hochladen. Doch das ist trotz der weit höheren Downloadgeschwindigkeit sehr viel unkomfortabler, zumindest dann, wenn die Dateien aus mehreren Teilarchiven bestehen.

    Und die Virenschleudern auf emule erkennt man in fast allen Fällen auf einen Blick. Exe-Dateien würde ich aber generell nur dann laden, wenn sie von einer halbwegs vertrauenswürdigen Seite verlinkt wurden. Und wer die Finger von Windows Media Player und Winamp läßt, was schon von der Qualität dieser Software her anzuraten wäre, kann Musik- und Filmdateien fast völlig gefahrlos abspielen.

    Eigentlich ist emule genial, wäre da nicht das verkorkste Wirtschaftssystem, die relativ langsame Geschwindigkeit, die Profitsucht der Medienindustrie, ihr großer Einfluß auf die Politik und die vielen Fakes und Viren. Aber auch mit diesen Abstrichen finde ich es noch ziemlich gut :D

  • Zitat

    Die Auswahl ist enorm, das ist sicherlich ungeschlagen.

    Quatsch!

    Zitat

    Es gibt natürlich auch viele Seiten, die auf 1-Click-Hoster wie Rapidshare hochladen. Doch das ist trotz der weit höheren Downloadgeschwindigkeit sehr viel unkomfortabler, zumindest dann, wenn die Dateien aus mehreren Teilarchiven bestehen.

    Noch größerer Quatsch!

    Aber auch von mir keine Argumente, die das belegen, oder belegen müssen. Die Kameraden und/oder die Eingeweihten, wissen es mit Sicherheit zu verstehen und vielleicht sogar zu bestätigen. (Für mich muss hier allerdings diesbezüglich nichts bestätigt werden)