Hallo, mein Adblock Plus verhindert bei manchen Seiten das Abspielen von Videos. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welche Server beim Aufruf einer bestimmten Seite blockiert werden? Bei mir wird z. B. das Abspielen des folgenden Videos (bzw. aller so verlinkten) verhindert:
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=…diefiles.nl.avi
Ohne Adblock gehts einwandfrei, mich würde interessieren, wlehcer Filter das verhindert.
Danke!
Adblock Plus
-
Skinnydipper -
25. Februar 2008 um 12:01 -
Erledigt
-
-
Klicke einfach auf das Adblock-Logo in der Statusleiste oder in der Toolbar. Alles was rot markiert ist, wird gerade geblockt. Wenn du mit dem Mauscursor auf einen Einträg zeigst, sieht du, welcher Filter für die Blockierung verantwortlich ist. Überprüfe diese Filter und überlege, ob du sie weiter verfeinern kannst.
-
-
Und etwas feiner, damit echte Werbung auch wirklich blockiert bleibt:
Was bezweckt man eigentlich mit dieser neuen Mode, Werbeblocker bewusst aufs Glatteis zu führen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ihre Verbreitung dadurch eindämmen wird.
-
Prima, danke für den Tipp. Habs nun auch herausgefunden, welcher Filter das war:
/[^a-z\d=+%@](\w*\d+x\d)?\d*(show)?(\w{3,}%20|alligator|avs|barter|blog|box|central|context|crystal|d?html|exchange|external|forum|front|fuse|gen|get|house|hover|http|i?frame|inline|instant|live|main|mspace|net|partner|php|primary|provider|redir\W.*\W|rotated?|secure|side|smart|sponsor|story|text|view|web)?_?ads?(v?(bot|brite|broker|bureau|butler|cent(er|ric)|click|client|content|coun(cil|t(er)?)|creative|cycle|data|engage|entry|er(tis\w+|t(pro)?|ve?r?)|farm|force|form|frame|gen|gif|groupid|head|ima?ge?|index|info|js|juggler|layer|legend|link|log|man(ager)?|max|mentor|meta\.com|net|optimi[sz]er|peeps|pic|po(ol|pup|sition)|proof|q\.nextag|re(dire?c?t?|mote|volver)|rom\.net|rotator|sale|script|sdk|sfac|size|so(lution|nar|urce)|space|srv|stat.*\.asp|sys|(tag)?track|trix|type|view|vt|x\.nu|zone))?s?\d*(status)?\d*(?!\.org)[\W_](?!\w+\.(ac\.|edu)|astra|aware|adurl=|block|login|nl/|sears/|.*(&sbc|\.(wmv|rm)))/Keine Ahnung, was der von wo blockiert bei der obigen URL, bzw. was passiert, wenn ich den deaktiviert lasse.....
-
Du musst keine Regel entfernen. Weiter oben im Thread ist doch für Dich schon die Ausnahme gesucht /definiert wurden. Copy&Paste in Deine Exception rules. Gut ist.
-
ähem....*kopfkratz*...ich finde bei meinem Adblock Plus keine Exception Rules...habe Version 0.7.5.3
-
-
funktioniert prima! Mein allerherzlichstes, dickes Dankeschön!!!
-
ich finds sehr schade, dass es keinen thread mehr für den dr evil filter gibt!!!! die filter veralten leider mit der zeit.... kennt zb jemand nen guten filter geegen die ganze werbung auf bild.de?????
-
Zitat von Glanni
ich finds sehr schade, dass es keinen thread mehr für den dr evil filter gibt!!!! die filter veralten leider mit der zeit.... kennt zb jemand nen guten filter geegen die ganze werbung auf bild.de?????
Wenn das hier heute nichts wird, dann mache ich heute/morgen einen neuen Thread auf.