Wie funktioniert das eigentlich bei Rapidshare...

  • ...wie kann ich da was hochladen? Muß ich mir da erst einen Account zulegen? Ich dachte das ging so und frei für jeden. Zumindest bis zu einer bestimmten Größe und Anzahl. Es gibt ja auch noch andere 1klick Hoster, gibts da Unterschiede. Und kann ich da wirklich z. B. so einen Ordner mit Fotos hochladen oder sollte der doch eher verschlüsselt sein. Was ja auch ne ganze Zeit dauert mit WinRAR z.b.
    Kann ich da auch nen TrueCrypt Container hochladen? Das wär ja dann wohl das Sicherste.

    Hab das wirklich noch nie gemacht. Ich hab mal da auf der HP auf "Durchsuchen" geklickt und einen Ordner (225MB mit 80 Fotos) auf meiner Festplatte bestimmt. Dann öffnete sich natürlich der Ordner mit den ganzen Bildern, das wars dann aber auch. Nichts passierte. Die Datei zu benennen ging auch nicht, Fehlermeldung. Ich müßte doch eigentlich auch vorher irgendwo ne E-Mailadresse angeben, wohin die mir den oder die Links zum verteilen oder löschen schicken müßen. Also ich weiß es wirklich nicht, wer kann mir da bitte raushelfen?

    THX

  • Ordner kannst du nicht hoch laden, nur einzelne Dateien.
    Und die können bis zu 100 MB groß sein.
    Was für Dateien ist eigentlich egal.
    Deine Bilder könntest du also am besten packen, so lange dauert das eigentlich auch nicht.

    Anmelden musst du dich nicht, Email-Adresse brauchen die auch nicht.
    Nach dem hochladen wird automatisch eine Seite geladen, auf der der Link ist, der zu deinen Dateien führt sowie ein Löschlink.
    Ist eigentlich ganz einfach!

  • Hm, also ich konnte grade problemlos eine sehr kleine Datei hochladen. Auf "Durchsuchen" klicken, die Datei auswählen, und dann "Upload" anklicken. Ging hier ohne Probleme. Auch ohne E-Mail-Adresse.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Vielen Dank. Klappt wunderbar mit einer Datei. Wie sicher liegen denn da die Dateien, ist das bekannt? Und auf der Webseite steht, das jetzt bis zu 300MB in einer Datei hochgeladen werden dürfen. Super, passt ja.

  • Stimmt, die haben wir auf 300 MB hochgeschraubt, hatte ich vergessen.

    Das ganze ist eigentlich sehr sicher. Wenn du deine Dateien beim Packen noch mit nem Kennwort verschlüsselst und der Datei einen kryptischen Sinnlosnamen gibst, dann kann damit nicht viel passieren.

    Das einzige, was passieren kann, ist, dass derjenige, dem du den Link gibst, diesen Publik macht.
    Was aber auch egal wäre, da derjenige ja auch die Dateien von sich aus publik machen könnte, wenn es sie erst mal herunter geladen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstwasser (23. Februar 2008 um 22:49)

  • Ja so werd ich das auch machen. Lade gerade die RAR Datei mit Fotos hoch. (213MB) Das geht aber ziemlich langsam. Upload ist gerade mal 48KB/sec. Das dauert ja 75min. Ist gerade ne schlechte Zeit oder geht das immer so langsam? Ich könnte schon einiges schneller.

  • Ich weiß nicht, wie das bei rapidshare.de aussieht, aber bei rapidshare.com hatte ich bisher immer vollen Upload-Speed. Da kann man aber nur 100MB-Dateien hochladen (als Free User). Wie das mit dem Download-Speed auf RS.de aussieht, weiß ich auch nicht. Da wird so gut wie gar nicht mehr hochgeladen.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von Heaven_69

    Wie sicher liegen denn da die Dateien, ist das bekannt?

    Vom Zugriffsschutz hat Dir Wurstwasser geantwortet. Oder meinst Du

    Zitat von rapishare

    Deine Dateien werden so lange bei uns gehostet, bis sie inaktiv sind. Dateien, die länger als 30 Tage nicht runtergeladen wurden, werden gelöscht.

    Von der Paketierung würde ich die Grenze nicht unbedingt an das Mögliche, sondern an das Praktische orientieren. Probleme an der Leitung und/oder am System sollte man nicht ausschließen.

    Mir persönlich sind kleine Häppchen, die ich habe oder neu laden darf, sympathischer als der riesige Happen.

  • Werde in Zukunft die *com Variante wählen.

    Zitat von Wurstwasser

    Was hast du denn für eine Leitung?
    48kB/s entspräche ja ungefähr einer DSL4000er Leitung.


    Mein Upstream müßte gut 400 KBit/sec. sein bei einer 3000er Leitung.

  • Zitat von DasIch

    Nur wenn du eine Symetrische Leitung hast. Ansonsten hast du nie im Leben 400KBit/sec haben.


    Stimmt wohl. Auch bei RS.com die gleiche Geschwindigkeit.

    Zitat von TooT

    Und solltest du mal vorhaben mehr hoch zu laden, kann ich nur den Rapid Uploader empfehlen, dazu noch einen Collectors Acc und schon kann man die Daten einfacher verwalten ;)


    Hört sich sehr gut an, THX @ all!

    Vielleicht noch ne letze Frage, ich will nicht alle durchprobieren. Sind die 1klick Hoster alle gleich oder gibts da auch Unterschiede? Gibts welche die man meiden sollte?

  • Hauptunterschied wird wohl die Geschwindigkeit sein. Rapidshare und megaupload sind sehr gut aber beim Rest siehts schlecht aus wenn man kein Premium User ist.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Heaven_69

    Vielleicht noch ne letze Frage, ich will nicht alle durchprobieren. Sind die 1klick Hoster alle gleich oder gibts da auch Unterschiede? Gibts welche die man meiden sollte?

    Manche löschen die Dateien eher, manche erlauben größere Dateien, mache haben Limits was die Bandbreite angeht. Hier eine kurze Liste an One-Klick-Hostern.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • RS Collector Zone (kostet nichts) für 90 Tage, Sendspace hier für kleinere Dateien.

    Megaupload, Filefactory und co sind zu tageszeitabhängig, am Wochende knicken alle ein, auch
    Sendspace. Nur RS nicht - dafür haben die längere Wartezeiten. Filefactory ist akzeptabel, weil
    die nach Volumen sperren und da kann man schon richtig nuckeln iG zu RS.

    So, mal sehen wer gewinnt, Klitschko der der andere...

  • Zitat von Heaven_69


    Mein Upstream müßte gut 400 KBit/sec. sein bei einer 3000er Leitung.


    Hast du doch auch fast!

    Zitat von DasIch

    Nur wenn du eine Symetrische Leitung hast. Ansonsten hast du nie im Leben 400KBit/sec haben.


    Sorry, dass ist Quatsch!
    Heaven hat erwiesenermaßen knapp 348 KBit/s Upload.
    So weit von 400 ist das auch nicht.
    Ich hab mit ADSL knapp 880 kb/s Upload.
    Bei etwa 740 kB/s Downstream.

    Jungens, achtet auf die feinen Unterschiede! :wink: