Grafik Speichern jpg Firefox 2.0.0.12

• Hallo,

seit dem Update auf Firefox 2.0.0.12 habe ich das Problem, dass wenn ich eine jpg Grafik speichern möchte, der Firefox hinter den Dateinamen (z.b. grafik.jpg) noch einmal .jpeg anhängt (z.B. grafik.jpg.jpeg). Was hat das für einen Sinn ? wir kann ich das verhindern ? Firefox mach das auf allen Seiten. Bei gif Bildern macht er es nicht.

Gruß
    Mike

• Moin, Moin.
    Es liegt, glaube ich, daran, wie Deine Fotosoftware die Grafiken öffnet bzw benennt.
    Wenn Du speichern willst mit "Grafik speichern unter ......" beinflusst evtl. die Fotosoftware den Dateityp (jpeg).
    Versuche es einmal nur mit "Grafik kopieren " und füge sie dann in den gewünschten Ordner ein.

Bei meinem Ffx klappt es auch wie bei Coce.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo,

ammm, also ich kann mit der rechtem Maustaste im Kontextmenü zwar "Grafik kopieren" auswählen, das aber nicht in einen Ordner einfügen.

Das "Fuxxt" mich wirklich. Ich mag den Firefox sehr. Mag auch sein, dass es mit irgend einem Grafik Programm zusammenhängt. Dummer weise macht es der IE richtig. Ich werd en FX jetzt mal neu installieren.

Gruß
    Mike

• Hallo,

also, es liegt nicht direkt am Firefox. Ich habe ihn deinstalliert und danach manuell alle übrig gebliebenen Mozilla Ordner (in Programme und in Anwendungsdaten) gelöscht (Die löscht der Firefox nämlich nicht automatisch mit). Danach einen Neustart gemacht und den Firefox 2.0.0.11 installiert. Leider mit dem gleichen Problem.

Mal schauen, vieleicht finde ich noch was.

Gruß
    Mike

• Hallo,

also ich habe die Windows Dateitypen von .jpg und .pgeg geprüft .. dort war alles so wie es sein sollte. Danach hatte ich nur zum Test Office XP deinstalliert, Neustart, und wieder installiert.

Jetzt funktioniert die Geschichte auch wieder im Firefox.

Komische Sache. Vorallem das das Problem den IE nicht betraf.

Na ja .. die Wege des Herrn sind eben unergründlich.

Danke für die Antworten.

cu
    Mike

• Zitat von mic72

ammm, also ich kann mit der rechtem Maustaste im Kontextmenü zwar "Grafik kopieren" auswählen, das aber nicht in einen Ordner einfügen.

Wenn du Grafiken kopierst dann kannst du sie zb in Zeichenprogrammen einfügen oder in anderen Programmen die damit umgehen können, wie zb Directory Opus (Explorer-Ersatz). Der Windows Explorer ist dazu zu dumm.