Downloads von joox.net hören unerwartet auf

  • Hallo Forum,

    Ich versuche nun seit einiger Zeit, verschiedene Dateien von http://www.joox.net runter zu laden, aber das klappt nicht ganz. Der Download beginnt zwar, es wird die scheinbar richtige Restzeit angezeigt, es wird mit Vollspeed gesaugt, aber plötzlich hört der Download lange vor Abschluss auf und ich bekomme die Meldung, dass alle Downloads erfolgreich abgeschlossen wurden. Nur: obwohl die Datei 700 MB groß sein sollte (und es auch im Progress-Fenster so angezeigt wird), habe ich eine wesentlich kleinere Datei als Ergebnis auf der Platte. Die Dateigröße liegt meist so um die 570 MB.
    Nun habe ich keine Ahnung, woran es liegen kann. Die Dateien selbst sind DivX-Files, Joox verlinkt auch nur auf die Seite stage6.com weiter. Ich habe in meinem FF 2.0.0.12 keine Erweiterungen installiert, die Einfluss auf die Downloads nehmen könnten. Ich kann auch nicht bestätigen, dass das Problem nur mit dieser einen Seite vorliegt. Ich habe sonst noch nirgends Dateien dieser Größe direkt runter geladen, mit kleineren Files (bis 200 MB) scheint es jedenfalls keine Probleme zu geben.

    Vielen Dank vorab für die Hilfe!!

  • An meinem Wohnort (Israel) ist es quasi legal. Zwar sind Urheberrechtsverletzungen gesetzeswidrig, aber man kann für die reine Nutzung ohne Zahlung nicht verfolgt werden. Auch fürs Sharing nicht. Nur wenn man mit dem Gedankengut anderer sozusagen parasitär Geschäfte macht, muss man sich vor dem Staatsanwalt oder vor zivilrechtlichen Ansprüchen fürchten. Daher erging es auch der P2P Site lionetwork.net ganz schlecht, Privatuser dürfen aber weiterhin machen was sie wollen. Wegen dieser menschenfreundlichen Regelung steht Israel auf der US-Liste der 12 Staaten mit den weltweit schlimmsten Vergehen an US-Urheberrechten. An den amerikanischen Spenden für Israel ändert das freilich nichts :)