Hallo
Seit gestern abend habe ich eine komische Erscheinung, die ich mir absolut nicht erklären kann:
Inmitten einer Sitzung ist die Verbindung zum Server plötzlich ausgefallen. Ich konnte keine Seiten mehr aufladen. Ich hatte allerdings noch eine zweite Instanz offen, die war weiterhin verbunden und ich konnte Seiten aufladen. Ich habe dann mal beide runtergefahren und den FF neu gestartet. Beim Starten lädt er 6 Tabs, alle blieben leer. Ich habe dann aus einem Email einen direkten Link angeklickt und es öffnete sich wieder eine zweite Instanz, die zur vollsten Zufriedenheit arbeitet. Ich kann alle 6 Tabs darin öffnen und auch aufladen. Aber nur, wenn es sich um die zweite Instanz handelt. Wenn kein FF offen ist und ich auf einen Link klicke, öffnet sich FF, aber verbindungslos...
Heute wieder das genau gleich Spiel.
Darauf mal den TB komplett von der HD gelöscht - mit dem erwarteten Ergebnis: nix verändert. Da ich das Profil behalten habe, überrascht es mich nicht allzu sehr. Erste, direkt gestartete Instanz: keine Verbindung, zweite Instanz: alles funktioniert.
Da ich über 30 Erweiterungen, viele nützliche Cookies, dutzende von Autolog-ins und hunderte von Lesezeichen habe, möchte ich das bisherige Profil beibehalten. Denn alles wieder aufzuladen ist ja mit viel Zeitverlust verbunden.
Der Versuch, Firefox im Safe-Mode zu starten brachte keine Änderung, es liegt demnach ja kaum an einem Add-on. Ich gehe mal davon aus, dass es mir eine Datei zerschossen hat, aber welche?
Oder in anderen Worten, welche Dateien sind statisch und welche könnte ich in ein neues Profil kopieren, damit die oben genannten Einstellungen wieder vorhanden sind?
Vielen Dank für jede Hilfe, den kompliziertzen Weg über zwei Instanzen wieder zu vergessen.