Nach Update auf 2.0.0.12 Probleme mit der Internetverbindung

• Hallo,
    Ich habe seit dem Update auf 2.0.0.12 das Problem, dass Firefox keine Seiten anzeigt, obwohl die DFÜ Verbindung funktioniert. Mit dem IE kann ich normal surfen und mit der Beta 3 ebenfalls. Bei der Beta funktionieren einige Seiten aber nicht richtig und deshalb würde ich gerne weiter mit der 2.0.0.x Version surfen.
    An den Verbindungseinstellungen habe ich nichts geändert. Unter Einstellungen - Verbindung ist die direkt Verbindung aktiviert, ich verwende keinen proxy und nur ein DSL Modem, keinen Router.

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?

• Hi,

bitte überprüfe die Einstellungen in deiner Firewall/Internet Security Suite / Virenscanner

cu
    Wawuschel

• Hi carlo_flash,

willkommenn hier im Forum :)

Lösche mal den Firefo xin einer vorhandenen Firewall und lasse dann den Firefox neu von der
    Firewall erkennen.

Des weiteren hast du hoffentlich bevor du die Beta-Version laufen lassen hast ein neues Profil für
    die Beta erstellt, ansonsten wirst du wohl Probleme mit der Version 2.0.0.x bekommen, da die
    Profile nicht downgradefähig sind. Die Beta ändert einige Dinge am Profil mit denen die Version 2.0.0.x
    nix anfangen kann.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von carlo_flash

Thread kann geschlossen werden

Hallo Carlo

Hatte soeben das gleiche Problem und bin auch erst auf die naheliegende Lösung gestossen, nachdem ich Deinen Hilfruf gelesen haben.

Schliessen kannst Du dieses Thema selber: Geh in Deinen ersten Beitrag und schreibe an den Anfang der Zeile, wo Du den Titel eingegeben hast: Gelöst:

Hab ich bei meinem heute eröffneten Thema auch gerade gemacht.

Herzliche Grüsse von Schottland's schönster Ferieninsel

Zurück in die Zukunft. 14.10.; das Plasma der Version 5 passt mir nicht.

• Geschlossen wird hier gar nix, andere können mit dem selben bzw. ähnlichem Problem
    dürfen hier ruhig weiter machen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Lösche mal alle Regeln, die Firefox betreffen, und lass' ihn von der Firewall neu erkennen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo,
    ich komme leider auch nicht mehr ins Internet. Mit den IE komme funktioniert es. Nach der Installation von Firefox ist ein Zugang da bis ich den Rechner neu starte. Firewall und GData Internetsecurity habe ich durchsucht aber noch keinen richtigen Hinweis gefunden wo ich was ändern müßte. Kann mit jemand helfen?
    alba