Probleme mit Editor bei MSN Seiten

  • Hallo an alle hier,
    ich habe eine dieser "Groups" bei MSN. Dort kann man Seiten erstellen. Es öffnet sich ein Editor in dem man die Schriftart, Schriftgröße, Smilies, Bilder einfügen und den HTML Code sowie Tabellen einfügen kann. Mein Problem ist, das sich dieser Editor unter Firefox nicht öffnet. Dort erscheint nur der HTML Code zum Seiten gestalten. Ich muss daher immer weiter den IE öffnen. Habe schon überall geschaut ob ich eine Erweiterung finde aber weiß leider nicht welche oder es passt keine der Beschreibungen. Kann mir da einer weiterhelfen?

    Danke im vorraus!

  • Das Problem ist leider das MSN die Seiten für das firmeneigene Programm Internet Explorer schreiben und sich einen Dreck darum scheren ob das andere Browser korrekt anzeigen können. Da der IE einige Befehle versteht die außerhalb der HTML Standards des World Wide Web Consortiums liegen, kann man von Browsern nicht verlangen das sie sich dem IE anpassen. Ich schreibe meine HTMLs so das die HTML konform sind und sowohl vom IE als auch vom Mozilla Firefox angezeigt werden können, was garnicht so einfach ist, bedenkt man die Darstellungsprobleme des IE.

  • Der User kann hier nichts machen. Das müssen die Seitenbetreiber.

    Und nur um es Vorweg zu nehmen: Was der IE kann, schüttelt Mozilla locker aus dem Ärmel. Die ganze Schose (Rich Text Editing) heist bei Mozilla Midas. Die Seitenbetreiber sind meist nur zu faul das System (das um einiges sinniger gestaltet ist, als der IE-Pendant) einzubauen.