Logitech Internat Navigator iTouch mit Firefox

  • Hallo,

    habe leider über die Forumsuche keine Antwort für mein Problem gefunden.

    Bei meiner Version 0.9.1 funktionieren bis auf eine alle iTouch-Tasten, aber wenn ich die "Zurück-Taste" (also Webseite zurück) drücke, dann passiert nichts. Wie bekomme ich es hin, dass ich nicht mit der Maus oben am Browser klicken muss?

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Zitat von Madivaru

    Hallo,

    habe leider über die Forumsuche keine Antwort für mein Problem gefunden.

    Bei meiner Version 0.9.1 funktionieren bis auf eine alle iTouch-Tasten, aber wenn ich die "Zurück-Taste" (also Webseite zurück) drücke, dann passiert nichts. Wie bekomme ich es hin, dass ich nicht mit der Maus oben am Browser klicken muss?

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Madivaru

    Hi,

    also bei mir funzt die Zurück-Taste links auf der Tastatur. Allerdings ist bei FF auch der Standardbrowser, vielleicht liegt es daran :?:

    CU
    Paddy

  • Hi Paddy,

    danke für die Rückmeldung. FF ist bei mir als Standardbrowser eingerichtet. Ich habe aber gerade festgestellt, dass das Problem anscheinend nicht am FF liegt, sondern an der iTouch Software. Denn vorhin hat die Rücktaste im FF funktioniert, dafür hat eine F-Taste zum Aufrufen der Systemsteuerung plötzlich versagt. Das funktioniert gerade so, wie die Software es will (wie mir scheint). Mal sehen, wie ich das Problem loswerde.

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Hallo Madivaru,

    ich bin absoluter Frischling hier und muss mal blöd fragen:
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei Dir alle Tasten funktionieren, also auch die zum direkten Aufruf von Internetseiten? Ich hab das nämlich noch bei keinem Browser geschafft, funktioniert bei mir nur beim IE.
    Kannst Du mir da einen Tipp geben, wie das funktioniert.

    FF 0.9.2; XP Home.

    Servus
    kafu

    Wer nicht fragt bleibt dumm.
    FF 1.5 DE; XP Home SP2; AntiVir XP 6; Strato-DSL; GeMail 1.6.4.0.

  • Hi Kafu,

    belegst du die Tasten nicht über die iTouch-Konfiguration? Bei mir hat dies
    eigentlich immer funktioniert, beim IE und bei Opera. Nur ist es jetzt so, dass die Funktionstasten mal funktionieren, mal nicht, die Rücktaste (www-Seite zurück) geht mal, mal nicht. Woran das liegt, habe ich noch nicht rausbekommen.

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Hallo Madivaru,

    ich habe immer beides versucht: entweder bei einer aufgerufenen Seite mit Strg + entsprechende Taste oder über die Konfigutration. Beides funktioniert nicht, d.h. wie gesagt nur beim IE.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass i touch nur mit dem IE funktioniert, darum wundert es mich, dass es bei Dir geht.
    Bitte poste mal, was Du bei der Konfig. einträgst, wenn Du z.B. die Seite http://www.google.de auf die Taste Suchen abspeichern willst

    Servus
    Kafu

    Wer nicht fragt bleibt dumm.
    FF 1.5 DE; XP Home SP2; AntiVir XP 6; Strato-DSL; GeMail 1.6.4.0.

  • Hallo Kafu,

    ich wollte dir gerade das "Foto" von dem Konfigurationsfenster hier reinkopieren, aber ich weiß nicht, wie das geht. Vielleicht liest das ja einer und kann es mir erklären.

    Also, wenn du in der Taskleiste das iTouch-Symbol doppelt anklickst, öffnet sich das Konfig. Fenster. Dann "Suchen" doppelt klicken und es öffnet sich ein Fenster, in dem du oben "Webseite" auswählst. Dann bei Name "Google" und bei Position http://www.google.de. OK und schon ist Google als Suchseite gespeichert. Ach, mir fällt gerade was ein. Es hat bei mir erst funktioniert, nachdem ich bei das neuste Update runtergeladen habe. Vielleicht ist das der Grund, warum es bei dir nicht klappt.

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Hallo Madivaru,

    danke für die Tipps, aber ich mache das immer schon genau so, wie Du es beschrieben hast.
    Habe mir soeben die Treiberversion 222*** runter geladen (hatte noch die 221 drauf), damit geht's aber auch nicht.
    Ich habe übrigens gerade auch noch mal die Variante mit der Direktkonfiguration probiert: da kommt die Meldung, dass i Touch die Adresse nicht aus dem Browser laden kann und ich das von Hand machen soll. Funktioniert also doch nur mit dem IE.
    Mein Keybord stammt übrigens aus der Optical Serie.

    Andere Frage: Weißt Du oder jemand anderes, ob man beim FF Short Cuts für Internetadressen programmieren kann?

    Servus
    Klaus

    Wer nicht fragt bleibt dumm.
    FF 1.5 DE; XP Home SP2; AntiVir XP 6; Strato-DSL; GeMail 1.6.4.0.

  • Hallo Klaus,

    die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

    Beim Update für iTouch wird FF nicht als "supported browsers" angegeben. Seltsam, dass es bei mir (oft) funktioniert. Irgendwo im Forum gibt es meiner Erinnerung nach einen Brief von Logitech, in dem steht, dass FF nicht unterstützt wird, aber daran etwas geändert werden soll. Aber ich denke die Aussetzer oder das nicht funktionieren ist immer noch besser, als den IE zu benutzen. Da drohen ja alle paar Tage neue Überraschungen. Da die anderen Browser dem IE immer mehr den Rang ablaufen, wird das Tastenproblem sicherlich bald ein Update erfahren.

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome