Google Suche mit 092

  • Hey,

    mit der 091 hat die googlesuche immer die deutschen Seiten durchsucht. Mit dem neuen Patch sucht der das ganze Web durch.

    Kann man das wo ändern, oder habe ich da gar etwas verändert, was ich nicht wollte?

    Einmal editiert, zuletzt von scottie (11. Juli 2004 um 15:09)

  • Zitat von scottie

    Hm, die googlesidebar habe ich da gar nicht.

    Obiges in die Datei google.src kopieren (/pfad/zu/firefox/searchplugins/)

  • Hallo Nizzer,

    bin absoluter Neuling hier und darf deshalb blöd fragen:
    Ich komme bis jetzt gut zurecht, nur die Google-Suche funktioniert nicht.
    Ich habe rechts oben in der Symbolleiste das Google Symbol. Wenn ich darauf klicke und dann auf den erscheinenden Google-Link passiert gar nichts.
    In Extras/Erweiterungen gibt es bei mir auch keine Google Sidebar.
    Google.src ist vorhanden und der von Dir angegebene Code auch.

    Wo hängt der Hammer?

    FF 0.9.2; XP Home

    Servus
    Kafu

    Wer nicht fragt bleibt dumm.
    FF 1.5 DE; XP Home SP2; AntiVir XP 6; Strato-DSL; GeMail 1.6.4.0.

  • Hi kafu,

    es geht auch wesentlich einfacher, ist hier beschrieben, wie du weitere
    - auch deutsche Suchmaschinen in den Fx einbinden kannst.

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…maschinen+andfx

    oder du klickst gleich auf das kleine schwarze Dreieck, bei Suche, Suchmaschinen hinzufügen und dann schaffst du das wohl selbst....
    (musst auf der Seite die dann lädt einfach die gewünschten Suchmaschinen auswählen)

    Grüsse

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • oder du klickst gleich auf das kleine schwarze Dreieck, bei Suche, Suchmaschinen hinzufügen und dann schaffst du das wohl selbst....
    (musst auf der Seite die dann lädt einfach die gewünschten Suchmaschinen auswählen)

    Hab ich schon probiert, klappt auch, nur der Link funktioniert auch nicht!

    Kafu

    Wer nicht fragt bleibt dumm.
    FF 1.5 DE; XP Home SP2; AntiVir XP 6; Strato-DSL; GeMail 1.6.4.0.

  • Hey, ich geb grad blöde Tipps - ;) - sry

    im Moment hänge ich auch auf der Seite, Sieht so aus, als ob das der
    Fx 0.9.2 wieder nicht mehr könnte??

    Ich bekomm noch die Anfrage, ob die Suchseite hinzugefügt werden soll,
    dann passiert nichts mehr!! (Javascriptkonsole zeigt nix an, und ist auch nicht zur Aktvität zu bringen)

    Keine Ahnung, was da los ist. Bisher (0. 8) ging das problemlos.

    Können das bitte noch paar andere User testen?

    Grüsse

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Hallo kafu,

    Code
    Ich habe rechts oben in der Symbolleiste das Google Symbol. Wenn ich darauf klicke und dann auf den erscheinenden Google-Link passiert gar nichts.
    In Extras/Erweiterungen gibt es bei mir auch keine Google Sidebar.
    Google.src ist vorhanden und der von Dir angegebene Code auch.


    Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe - auch ich drücke mich manchmal ziemlich wirr aus - Wenn ich eine Google-Suche starten will, schreibe ich das Suchwort in das Feld rein und "Enter", und schon geht die Google-Suche los. Das Symbol heißt nicht, dass Du bei Klick darauf zu Google surfst um erst dort Dein Suchwort einzugeben.

    Die Google-Sidebar kann man sich extra dazuladen - das ist dann eine extra Leiste, in der Du Deine Suche genauer einstellen kannst (z. B. Suchsprache, wieviel Ergebnisse je Seite, GoogleLinux und noch vieles mehr)

    Ich surfe schon seit ein paar Jahren, aber trotzdem lerne ich jeden Tag dazu. Nur gut, dass ich keine Flat kriegen kann, sonst wäre ich nur noch im Net - und die Family hätte das Nachsehen ;)

    viele Grüße
    Christine

  • Hallo Christine,

    vielen Dank für den Tipp, jetzt hab' ich's kapiert. Aber wie soll ein Einsteiger da drauf kommen! Leider hab ich außer diesem Forum noch nicht viel Hilfe für den FF gefunden. Was ich so sehe, kann man da viel selber rumschrauben. Da lasse ich aber vorerst mal die Finger davon, bis ich einen besseren Durchblick habe.
    Was bei mir scheinbar auch nicht funktioniert ist das i , das angeblich links unten erscheinen soll, wenn ein Popup Fenster blockiert wurde. Ich mußte die URL meiner Bank von Hand eingeben, weil das nicht funktioniert hat.
    Na ich werd's schon noch lernen.

    Servus
    Klaus

    Wer nicht fragt bleibt dumm.
    FF 1.5 DE; XP Home SP2; AntiVir XP 6; Strato-DSL; GeMail 1.6.4.0.