FF von PC 1 nach PC 2

  • Nabend,

    ich würde gerne meinen FF den ich jetzt auf PC1 mit einigen Erweiterungen\ Einstellungen etc. konfiguriert hab, auf meinen PC2 migrieren. Die Favoriten sollen aber auf PC2 erhalten bleiben! Sprich die Favoriten von PC1 müssen nicht "wandern"...
    Gibts da irgendwo ne Schritt-für-Schritt-Anleitung?

    Danke
    Ed

  • Profil kopieren, dann:

    1. Die Favoriten von PC2 mit dem Lesezeichen-Manager exportieren
    2. Das Profil von PC1 (nennen wir es mal "Max") in den Profilordner ( po.bric.de ) von PC2 kopieren
    3. Entweder

    a) Den Profilmanager starten (Siehe Startmenü-Eintrag vom Fx)
    und dort importieren wählen (geraten)

    oder

    b) Die profiles.ini auf PC2 folgendermaßen editieren:

    Achte dabei auf das Profil 3 Max:
    Name = Der Name, also Max
    IsRelative=1
    Path=Name des Profils, also Max
    und wichtig: Default=1 <--Diese Zeile wirst du bei einem anderen Profil der .ini finden. Einfach dort ausschneiden und in das PC1-Profil kopieren.

    4. In dieses Profil die alten Favoriten importieren, die überflüssigen löschen (Lesezeichen-Manager)

    Ob es wirklich klappt, kann ich aber nicht garantieren, wichtig ist, das beide Fx-Versionen gleich sind!

  • Ok, Danke erstmal...
    Ich hab meinen Profilordner kopiert und die Lesezeichen gesichert, aber:

    Zitat von Nizzer

    3. Entweder

    a) Den Profilmanager starten (Siehe Startmenü-Eintrag vom Fx)
    und dort importieren wählen (geraten)


    Wie komme ich noch an den Profilmanager? Ich hab keinen Startmenüeintrag... "-P" hat auch nicht funktioniert...

  • Zitat von Nizzer

    Firefox mit "/der/pfad/zur/firefox.exe -p" starten


    Fast.

    Code
    "c:\der\pfad\zur\firefox.exe" -p


    Der Tuxer verdrängt wieder alles.... ; )
    Die anführungszeichen sind nur dann wichtig, wenn man es als verknüpfung erstellt UND leerzeichen in der pfadangabe (also in den ordnernamen) vorhanden sind.

    Firefox darf NICHT laufen, wenn man den Profilmanager starten möchte.

  • Zitat von Nizzer

    Profil kopieren, dann:

    1. Die Favoriten von PC2 mit dem Lesezeichen-Manager exportieren
    2. Das Profil von PC1 (nennen wir es mal "Max") in den Profilordner ( po.bric.de ) von PC2 kopieren
    3. Entweder

    a) Den Profilmanager starten (Siehe Startmenü-Eintrag vom Fx)
    und dort importieren wählen (geraten)
    ...

    Ob es wirklich klappt, kann ich aber nicht garantieren, wichtig ist, das beide Fx-Versionen gleich sind!


    Also es hat nicht geklappt... Auf beiden Rechner war es eine 0.9.2 Neuinstallation.
    Nachdem ich den Inhalt des Profils von PC1 in das Profil (hab auch testweise ein neues erstlellt) kopiere geht nichts mehr...
    "Importieren" kann man im Profilmanager nicht wirklich auswählen... :cry:

    Lokales kopieren des Ordnerinhalts in ein 2. Profil funktioniert allerdings...

  • Mach folgendes:

    Vorgennomen der neue Profil heisst Max. Du gehst auf Deine Profil auf PC1 in /Windows/Anwendungsdaten/Mozilla/Profiles/Max (oder so...). Wählst Du im Explorer diesen Ordner. Auf der rechten Seite erscheint drei Ordner, Cache, Cache Trash und Chrome und die Dateien deines Profils (bookmark.html, prefs.js, u.s.w....). Du markierst den Ordner und kopierst Du den gesamten Ordner auf den Diskette (oder sowas...)
    Jetzt gehst Du auf den PC2 und erstellst ein Verzeichniss wo Du willst Namens "Profiles". Markierst Du den neuen Ordner und fügst Du den kopierten Ordner aus dem PC1 in diesen Verzeichniss ein.

    Gehst Du jetzt zum Profil Manager und wählst Du "neuen Profil erstellen". Der Manager schlägt ein Verzeichniss vor aber Du klickst die Option wo Du das Verzeichniss selber wählen kann (ich kann jetzt nicht gucken, muss ich erst den FireFox beenden und ich schreibe noch... :-)). Dort zeigst Du genau den Ordner "Max" den Du eingefügt hast. Klickst Du ok und oben zeigt den Manager den Ordner den Du kopiert hast. Wenn alles stimmt, auf "Profil erstellen" klicken und fertig!!

    Gruß

    Bird

  • Tja... Bei mir hat es geklapt. Schrittweise:

    Ich erstelle einen Ordner so:

    D:\Anwendungsdaten\Firefox\Profiles\Max

    In "Max" ist das gesamte Profil das ich aus PC1 kopiert habe. Drin sind die Ordner "Cache", Cache Trash", "chrome" und die andere Dateien....

    Jetzt öffne ich den Profil Manager.

    Clique ich auf "Profil erstellen".

    Im nächstes Fenster auf "Weiter"

    Im "Geben Sie den neuen Profilname ein" steht "Standard-Benutzer".
    Da schreibe ich "Max".

    Ich klicke auf "Ordner wählen"

    Öffnet sich ein Fenster fürs Ordner suchen.
    Gehe ich ins Verzeichniss D:\Anwendungsdaten\Firefox\Profiles und markiere ich den Ordner Profiles. (Wichtig! Nicht den Ordner "Max" markieren!)

    Klicke "Ok".

    Jetzt steht:
    "Ihre Benutzer-Einstellungen, Lesezeichen und Mails werden gespeichert in:"

    D:\Anwendungsdaten\Firefox\Profiles\Max

    "Fertigstellen"

  • Zitat von EdvonSchleck

    Ja Danke für die ausführliche Antwort, hilft mir aber nicht wirklich weiter :)

    Dann verstehe ich nicht was das Problem überhaupt ist... :roll:

  • Zitat von bird

    Dann verstehe ich nicht was das Problem überhaupt ist... :roll:


    Tja, wenn du es nichtmal um diese Uhrzeit verstehst... :P

    Es geht halt einfach nicht so wie beschrieben!
    Hab alles manuell auf PC2 eingerichtet...

  • Zitat von EdvonSchleck


    Tja, wenn du es nichtmal um diese Uhrzeit verstehst... :P

    Es geht halt einfach nicht so wie beschrieben!
    Hab alles manuell auf PC2 eingerichtet...

    Naja... wenn Du nichtmal Dein Problem beschreiben kannst...

  • Einige habens ja anscheinend verstanden...
    Vielleicht wars schlussendlich doch irgendwie ein Versionskonflikt...

    btw: Bevor du hier noch weiter flamest, kann man den Thread wegen mir schließen...