Thread-Lesezeichen aktuell halten

• Hallo,

ich habe einen Lesezeichenordner, in dem ich immer Threads speichere, die ich in Foren starte oder die mich interessieren. Wenn ich dann einen neuen Beitrag schreibe, dann erhalte ich ja in den Foren die URL, die direkt mittels Anker (#postXYZ hinter der URL) zu meinem Post führt. Nun mache ich rechtsklick auf das Lesezeichen und aktualisiere die URL mit der neuen, sodass ich immer direkt zu meinem letzten Beitrag komme und somit sehe, ob jmd geschrieben hat danach ...

Gibt es hierfür irgendeinen Trick, der das ganze vereinfacht? (Oder Extension/Userscript)

Danke und Gruß

Edit: Oder wie handhabt Ihr denn das alle?

• Zitat von sano!

In manchen Foren kann man sich seine "beobachteten" Threads anzeigen lassen und direkt auf die erste ungelesene Nachricht klicken - hier im Forum erhältst du eine Mail, dort kannst du klicken.

Hier im Forum klickst am besten auf "Eigene Beiträge" auf der Startseite und siehst sofort, in welchen Threads mit deiner Beteiligung es neue Beiträge gibt und kannst den orangen Link anklicken.

Zu deiner Vorgehensweise:

1. Du könntest - für dieses Forum hier - dein Lesezeichen so abspeichern:

Code
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=<Threadnummer>&view=newest

Der Begriff "newest" - auch als Tooltipp im Forum "Neuesten Beitrag anzeigen" ist falsch und irreführend: Es handelt sich um den Link zum ersten ungelesenen Beitrag im Thread, das ist nicht unbedingt der neueste.

oder

2. Du kannst mit dieser Erweiterung schnell dein Lesezeichen per Rechtsklick schnell auf die neue Adresse aktualisieren:

Update Bookmark

• Zitat von sano!

Hallo,

ich habe einen Lesezeichenordner, in dem ich immer Threads speichere, die ich in Foren starte oder die mich interessieren. Wenn ich dann einen neuen Beitrag schreibe, dann erhalte ich ja in den Foren die URL, die direkt mittels Anker (#postXYZ hinter der URL) zu meinem Post führt. Nun mache ich rechtsklick auf das Lesezeichen und aktualisiere die URL mit der neuen, sodass ich immer direkt zu meinem letzten Beitrag komme und somit sehe, ob jmd geschrieben hat danach ...

Gibt es hierfür irgendeinen Trick, der das ganze vereinfacht? (Oder Extension/Userscript)

Danke und Gruß

Also, ich weis nicht, ob es einfacher geht, aber ich mache das sowieso nicht per Lesezeichen. Ich lasse micht immer per Email benachrichtigen, wenn eine Antwort eingetroffen ist. Hier im Forum z.B. setze ich dann den Haken bei "Benachrichtigen Sie mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde". Zum einfachen Beobachten ohne selbst zu schreiben, reicht ein Klick am unteren Ende der Seite auf "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen". Dann bekommt man automatisch Nachricht per Email. sobald ein neues Posting erschienen ist.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Danke für den Updater, echt klasse. Für alle Foren benachrichtigung: nein danke, da würde ich zu viele E_mails erhalten ;)

und nun noch eine frage: Diese direkten Links zu einem Post (in vollem Context und nicht als Einzelpostansicht) erhält man zwar, wenn man einen Poost geschrieben/editiert hat, aber wenn ich einen anderen linken möchte (z.b. von jmd anderem geschrieben), so muss man immer manuell die postnummer anhängen, da viele Foren nicht z.B. neben der Postnr diesen Link zum klicken anzeigen... kennt ihr hier ein userscript, das dies nachrüstet, sodass man leicht zu jedem post den direktlink hat? danke!

• mmh, ich weiß nicht, ob ich Dich bezüglich des manuellen Hinzufügens der Postnr. etc. missverstehe, aber ich mach das mit Show Anchors. ... hat einen Button für die Menüleiste, speichert den Anker (URL) - je nach Mausklick - entweder in die Zwischenablage oder gleich in den Lesezeichen etc. und lässt sich so einstellen, dass nur die wichtigsten Anker angezeigt werden.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Danke, die Extension werde ich mal ausprobieren.

allblue: viele (wenn nicht sogar fastr alle) vBulletin boards. hier im phpbb sehe ich ja das kleine icon neben dem datum eines postes, aber schau mal z.b. hier:

http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=248068

dort finde ich wie gesagt nur das icon auf die einzelansicht, aber nicht auf den anker, den den post direkt im ganzen thread zeigt.

Edit: Auch hier geht es nicht:

http://forums.miranda-im.org/showthread.php?p=146765

• Zitat von sano!

allblue: viele (wenn nicht sogar fastr alle) vBulletin boards.

In vBulletin gibt es das aber. Nenn mir mal ein Beispielforum.

Zitat

hier im phpbb sehe ich ja das kleine icon neben dem datum eines postes, aber schau mal z.b. hier:

http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=248068

Klicke auf zuerst #Nummer des Beitrages, im Fenster danach auf den Themanamen oben rechts.

Zitat

Der Link geht nicht. Hast du einen anderen?