Seite nicht vollständig

• Hallo!
    Bin ein FF-Neuling (0.9.1 deutsch). Im Grossen und Ganzen gibt es keine Probleme, aber es wird zum Beispiel folgende Seite nicht vollständig angezeigt:
    http://www.krone.at/index.php
    Ganz oben in der Mitte sieht man nur ein schwarzes Feld, obwohl sich da eigentlich Bilder und ein kleines Menü befinden müssten und auch rechts auf der Seite fehlt einiges (anscheinend gif-Bilder). Hab' hier im Forum schon gelesen, dass das damit zusammenhängen kann, dass diverse Seiten nicht dem Standard entsprechen. Vielleicht kann sich jemand mal die Seite ansehen. Mit dem IE funktionierts übrigens problemlos.
    Ausserdem habe ich Probleme bei der Darstellung mit Umlauten, zB werden ö und scharfes ß auf diversen Seiten durch seltsame Zeichen ersetzt. Hab schon alle möglichen Tipps zu den Zeichenkodierungen befolgt, hat aber leider nichts geholfen. :cry:
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!
    bernie :wink:

• also das problem mit dem zeichensatz das des öfteren hier in letzter zeit auftritt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. ich hab keinerlei probleme damit.... : /

Die Seite ist in der Tat sehr unsauber geschrieben. Was aber wohl an dem Editor liegt, der benutzt wurde.... der der die seite gebaut hat, hat wohl weniger ahnung von html als es zu wünschen wäre.

die fehlenden menus haben einen z-index von -1. Z-Index ist die angabe, in welcher "höhenebene" sich ein element befindet. wird benötigt, wenn man elemente übereinander legen möchte.

Der Body, also die seite selber hat als unterste ebene den wert 0 (oder 1, will ich mich jetzt nicht festlegen, ist aber in diesem fall auch unerheblich). wenn man einem element jetzt den wert -1 zuteilt, dann liegt er UNTER der eigendlichen Seite. Die Seite verdeckt also das menuelement.

Der IE versteht diese negative angabe offensichtlich nicht und ignoriert sie und nimmt einfach den default-wert an. Und per default liegen alle objekte über (also auf) der Seite.

Hier zeigt der Firefox das menu also richtig an (bzw. halt eben nicht), was der webmaster aber nicht bemerkt hat, weil der IE sowas nicht versteht und den eigendlichen designfehler ignoriert.

• @ bugcatcher:
    Danke für Deine Hilfe. Bin halt kein Experte und deswegen sagt mir das nicht allzuviel. Hab's halt so verstanden, dass es bei Dir das gleiche "Problem" gibt und nicht der FF-Browser sondern die Seite selbst daran schuld ist.

Nochwas zu den Umlauten: Vielleicht könntest Dir folgende Seite mal ansehen:
    http://www.problemseiten.de/seiten8.shtml
    Unten beim vorletzten Eintrag sieht die Überschrift bei mir zB so aus:
    Vermittlungsb�se fr IT-Fachkr�te (soll wohl heissen "Vermittlungsbörse für IT-Fachkräfte"). Also wenn das bei Dir richtig angezeigt wird, was hast Du da für Einstellungen bei der Zeichenkodierung?
    Danke & lg
    bernie :lol:

• Hem. Was hat Belly (Forumsmitglied, Ihr gehört die Seite) denn bei der (Unter-)Seite (alle anderen gehen ja) angestellt???

Da hab ich das selbe problem wie du. Aber auch mit allen anderen Browsern (IE, Opera). Da muss beim Speichern aber irgendwas in die Hose gegangen sein.

• Zitat

(0.9.1 deutsch)

0.9.1 deutsch? Als Windows-User solltest du unbedingt folgendes vornehmen:

1. about:config in die Adressleiste eintippen
    2. Den Wert

Code
    network.protocol-handler.external.shell

suchen
    3. Doppelklick darauf und "false" (ohne "") eintippen

Wenn der Wert oben nicht vorhanden ist, hier weiterlesen, oder (in about:config) Rechtsklick, Neu > Boolschen (Boolean), den Wert von 2. kopieren und im 2. Dialog false eingeben.

Obiges schließt nämlich eine Sicherheitslücke in Windows..