firefox ... keine rückmeldung

• ich kann firefox nicht mehr nutzen. sobald ich firefox starte werden 2 tabs in einem fenster geöffnet und nach kürzester zeit laden beide tabs nicht mehr. kurz drauf erscheint oben im fenster (keine rückmeldung) und ich muss firefox beenden. auf die eigenschaften, die oben im fenster zu sehen sind kann ich auch nicht zugreifen. ich habe firefox bereit deinstalliert, eine ältere version und eine aktuelle version installiert aber nichts hilft. ich habe selbst die windowsfunktion "systemwiederherstellen" genutzt aber leider ohne erfolg.

ich bitte um hilfe :(

• Hallo und willkommen im Forum!
    Wir benötigen einige nähere Angaben von dir.
    Welches Betriebssystem, welche Firefox-Version, welche Erweiterungen, welche Sicherheitssoftware? Seit wann tritt dieses Verhalten auf? Was hast du davor gemacht? UpDates von Firefox, Firewall etc?

Eine Neuinstallation nutzt nur etwas, wenn du sie nach dieser Anleitung gemacht hast
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Probiere als erstes den Safe-Mode
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode

• danke,dass ihr mich hier so herzlich willkommen heißt und schnell antwortet!

ich nutze windows xp-pro, firefox 2.0.0.6 (mit 1.0.7 und 2.0.0.11 funktioniert es auch nicht) sonst keine erweiterung, sygate personal firewall und von mcafee die anti-virensoftware. hab die firewall und das anti-virenprogramm bereits ausgeschaltet aber ohne erfolg.

mein rechner ist abgestürzt und seitdem besteht dieses problem.ich habe vorher keine updates gemacht, werder für firefox, noch für die firewall o.ä.
    die neuinstallation mit hilfe der anleitung bringt auch nichts

• Wenn das mit einem neuen Profil nichts bringt:

Zitat

sygate personal firewall und von mcafee die anti-virensoftware. hab die firewall und das anti-virenprogramm bereits ausgeschaltet aber ohne erfolg.

Ausschalten reicht nicht....
    Lösche in der Firewall alles, was Firefox heißt und lass es neu erkennen.

• irgendwie bringt das alles nichts :( selbst nach einer neuinstallation öffnet der zunächst das fenster "Firefox-Sitzungswiederherstellung" und fragt mich, ob ich eine neue sitzung starten will oder ob ich die sitzung wiederherstellen will.

• boooah jungs ... BESTEN DANK ... firefox funktioniert wieder.hab nochmal ein neues profil erstellt und nun gehts!
    ich versteh nur nicht so ganz warum das alte profil nicht gelöscht wird wenn man firefox selbst mit hilfe der anleitung deinstalliert.

also, herzlichen dank nochmal!
    lieben gruß donni :D

• Zitat

# Benennen Sie den Profilordner um. Falls Sie Windows XP benutzen, z.B. von:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla\
    in
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\
    Wo der liegt und wie Sie ihn finden (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner.

für Windows Vista: C:\Benutzer\<Ihr>\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\
    bzw. C:\Benutzer\<Ihr>\AppData\Roaming\Mozilla\

# Neustart des Rechners, um alle eventuell noch im Arbeitsspeicher vorhandenen Dateien der alten Version zu löschen.

Du hast nicht richtig gelesen, es steht explizit drin, das der Profilordner umbenannt werden muss. :wink:
    Aber alles wird gut :klasse: