Liste von URLS am Leben erhalten?

• Hallo!

Ich lösche bei jedem Beenden automatisch die URLs in der Autovervollständigung des FireFox.

Kann ich für die Autovervollständigung irgendwie oder irgendwo eine Liste mit URLs hinterlegen, die immer verfügbar sind, die ich gelentlich besuche? So ähnlich wie Bookmarks halt.... und bitte NICHT sagen ich soll einen Bookmark nehmen :)

Vielen dank für die Hilfe,
    Markus

• Zitat von Cornholio79

und bitte NICHT sagen ich soll einen Bookmark nehmen

Naja, du wirst zugeben müssen, dass das neheliegend ist :wink:

Ich kenne leider keine Möglichkeit, bestimmte URLs zu behalten und den Rest zu löschen. Ich ahne zwar, wozu du das brauchst, aber soweit haben die Entwickler wohl nicht gedacht :)

Vielleicht gibt's eine Erweiterung mit dieser Funktionalität, aber mir ist keine bekannt.

• Leider hab auch ich keine wirklich Lösung für dein Problem, aber vielleicht hilft dir dieser Workaround.

über die about:config-Einstellung browser.urlbar.matchOnlyTyped kannst du festlegen, dass nur wirklich eingetippte URL in der Autovervollständigenliste sind.

Der Eintrag muss in der about:config neu angelegt werden und auf true gesetzt werden.

Kleiner Hinweis zum Anlegen: Du musst in diesem Fall boolean auswählen und nicht wie im Wikibeispiel integer.

Du würdest also im Endeffekt gar nichts mehr löschen, sondern die Anzahl der Adressen die in die Liste kommen verringern.

Einzelne Adressen kannst du einfach markieren und mit ENTF aus der Liste löschen.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von Cornholio79

[...] oder irgendwo eine Liste mit URLs hinterlegen, die immer verfügbar sind, die ich gelentlich besuche?

Ein schwarzer Ordner in den Untiefen des PC, in den Du die gewünschten URLs aus der Adresszeile ziehst, dürfte Deinen Wünschen entsprechen.