Diverse Erweiterungen inkompatibel unter 2.0.0.12 RC3

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe heute den RC3 der 2.0.0.12 getestet. Mir ist aufgefallen, dass mindestens folgende 2 Erweiterungen nicht mehr ganz korrekt funktionieren:

    • Bei Media Player Connectivity wird die Sidebar nicht mehr geladen
    • Bei IETab funktioniert das Statusbar-Icon nicht mehr (beim Klicken darauf sollte die Rendering-Engine gewechselt werden, es tut sich aber gar nichts).

    Beides sind Erweiterungen, auf die ich ungern verzichten möchte. Mir ist völlig klar, dass es ein RC und eben kein stabiles Release ist. Trotzdem wüsste ich gern:

    • Kann die Probleme jemand bestätigen?
    • Ist zu erwarten, dass die Probleme auch in der Final auftreten, sollte man also vielleicht jetzt schon Kontakt mit den Autoren der beiden Erweiterungen aufnehmen?
    • Und schließlich: Gibt es jetzt schon eine relativ verbindliche Liste der Änderungen von 2.0.0.11 auf 2.0.0.12? Innerhalb der RC-Phase wird ja sicherlich nicht mehr allzu viel geändert.

    Vielen Dank!

  • Zitat von PIGSgrame

    Bei IETab funktioniert das Statusbar-Icon nicht mehr (beim Klicken darauf sollte die Rendering-Engine gewechselt werden, es tut sich aber gar nichts).


    Funktioniert bei mir mit RC3 im Moment auch nicht, ich warte noch, bis der Windows-Build von RC 4 aus dem "unsigned"-Ordner raus ist, dann installiere ich den mal.


    [edit] Mit dem RC 4 geht IE-Tab jetzt wieder. [/edit]

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    [edit] Mit dem RC 4 geht IE-Tab jetzt wieder. [/edit]

    Danke für's Testen, Media Player Connectivity funktioniert aich wieder wie gewohnt. War also wohl doch nichts, worüber man sich Sorgen machen muss.


    Anscheinend wird von einem RC zum anderen doch noch mehr geschraubt, als ich dachte.

  • Normal nutze ich beide Extension nicht. Aber habe hier mal IE Tab (aktuelle Version AMO) in den RC4 (andere RC's zu gegenwärtigen Zeitpunkt testen ist nicht wirklich relevant :wink: ) gesteckt. So wie es schaut funktioniert das umschalten; guckst Du:


    http://img530.imageshack.us/img530/9015/kt003qk2.png
    Abb. RC4 mit IE


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12 ID:2008020121