Icons der Erweiterungen nach Neustart immer wieder weg

  • Jo und Hallo,

    bin seit gestern auch umgestiegen auf FF und nach den ersten Eindrücken ein Superbrowser 8)

    Funzt auch ganz prima, bis auf eine Kleinigkeit :

    Nachdem ich Erweiterungen erfolgreich installiert habe und die dazugehörigen Icons (über Ansicht - Symbolleisten - Anpassen ) per drag&drop in die obere Statusleiste verschoben habe, sind diese Icons ,nachdem ich offline war, verschwunden und ich muss sie wieder "per Hand" (s.o.) dorthin befördern
    :arrow: und DAS nervt !

    Mein FF : Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040707 Firefox/0.9.2 auf Win XP

    Ich mein, das muss doch möglich sein, dass diese Icons ( Erweiterungs-Icons für Lesezeichen, Drucken, Paranoia [Erweiterung:"X"]) dort dauerhaft vorhanden bleiben, oder ?

    Suchfunktion genutzt, aber nicht wirklich eine Lösung dafür gefunden :roll:
    Danke für abhilfeschaffende Tipps

  • scheint, als könnte Fx die einstellungen nicht speichern weil er keine schreib-rechte auf seinen profil- bzw. installationsordner hat. prüf mal ob Fx rechte zum schreiben hat.

  • Upps, das ging ja schnell!

    Äähhh, wenn ich nicht so "IE-geschädigt" wär, hätte ich ja vielleicht ne Ahnung, wie und wo ich das machen kann, aber so habe ich keinen blassen Schimmer :oops:

    Kleiner Hinweis ?!

  • Admin-Rechte auf WinXP oder eingeschränkte Rechte?
    Wenn Du eingeschränkte Rechte auf dem Rechner hast, kann Fx die Änderungen nicht im Profil schreiben........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Das mit den Rechten kannst Du eigentlich recht einfach prüfen.....Wenn Du ein Bookmark hinzufügst und es nach dem Neustart noch da, dann kann Fx die Änderungen im Profilordner schreiben.
    Das löst dann aber immer noch nicht Dein Problem......wahrscheinlich kommst Du um ein neues Profil nicht herum. Dann sind Deine Erweiterungen aber erstmal wieder weg. :cry:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Jepp, die Bookmarks funzen wunderbar,keine Probs!

    Eben war ich mal offline, hab den PC neugestartet, vorher meine drei Icons wieder hingebastelt und siehe da, die Icons sind immer noch da !?

    Merkwürdig, na ja, solange sie da bleiben passt das schon.

    Auf ein neues Profil oder Neuinstallation hab ich im Moment keine Lust, viel Zeit aufgebracht Plug-Ins,Erweiterungen,etc. einzubauen.

    Im Moment scheint es zu klappen, aber danke für die Tipps!!!

    CU