Habe meine Schwierigkeiten mit Werbeblocker (Adblock Plus)

  • Hallo Freunde im Forum,

    ich habe in der letzten Zeit fürchterliche Schwierigkeiten mit der Werbung und Firefox, ich habe so das Gefühl ab der .11 Version, aber ich kann mich aber auch irren. Manchmal komme ich garnicht auf die Seite, immer wieder kommen Werbeeinblendungen und vor allem, man weiß nicht mehr wie sie weggehen. Kein Knopf zum abschalten, vereinfacht ausgedrückt. Früher war das doch nicht, ich benutze Adblock Plus 0.7.5.3. im Zusammenhang mit Adblock Plus Filter Uploader 1.0.4, also alles die neusten Versionen. Ich bin fast versucht, auf den Internet Browser wieder umzusteigen, hier verläuft es einwandfrei, also ohne Werbung. Da, ich den Fehler immer erst bei mir suche, was mache ich falsch? Oder gibt es andere, bessere Addons für Firefox. Ich würde mich über eine Rückäußerung sehr freuen. Danke im Voraus.
    Viele Grüße

    pequod

  • Nimm mal eine andere Liste, vorzugsweise von Leuten die in dem gleichen Land wie du wohnen. Ich favorisiere wie die meisten anderen hier auch die Liste von Dr.Evil aus diesem Forum.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Wahrscheinlich handelt es sich bei diesen Einblendungen um Layer-Ads. Mit der Flterliste von Dr. Evil wirst Du diesen Mist los.

    Allerdings verstehe ich eines nicht:

    Zitat

    Ich bin fast versucht, auf den Internet Browser wieder umzusteigen, hier verläuft es einwandfrei, also ohne Werbung.

    Wenn das zutrifft, kann es durchaus sein, dass Du Dir irgendwelche Malware eingefangen hast, die sich im Standard-Browser öffnet. Mach einfach mal den IE zum Standardbrowser, und surfe mal damit, um zu sehen, was passiert. Kommt die Werbung dann im IE und nicht mehr im Firefox, hast Du ein Malware-Problem.

    Scanne dann Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.

    Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

  • Hallo,

    ich habe gem. eurer Anweisung, diese beiden Programme meinen Computer scannen lassen. Spybot habe ich von Haus drauf, der findet natürlich regelmäßig etwas und der Andere von Emisoft (ich hatte ihn vor Jahren als YAW drauf) fand natürlich eine ganze Reihe von Schädlingen, ob es Malware ist weiß ich nicht, es waren 24 mit der Endung .ebay und 66 Cookies. Ich benutze eigentlich ein gutes Antiviren Programm. (F-Secure Internet Security 2008) Ich werde auch versuchen über diesen Support etwas zu erfahren. Im Übrigen, ich habe den Internet Explorer auf Standard gesetzt, es bleibt dabei, Internet ... keine Werbung, Firefox Werbung.

    Viele Grüße

    pequod

  • Hallo,

    ich scheine mir tatsächlich etwas eingefangen zu haben. Nachdem ich den Scannvorgang von Emisoft beendet hatte und sie in Quarantäne geschickt habe, klappt es anscheinend, zumindest im Moment. Ich werde die Sache beobachten. Mein Antivirenprogramm zeigte mir nach dem Scannen eine Risk Datei mit dem Namen "AdTool.Win32.MyWebSeach" was ist das für eine Datei? Diese Emisoftware scheint wirklich gut zu sein, denn Spybot zeigt auch ab und zu etwas, aber meistens schädliche Cookies. Danke für die Antworten.

    Viele Grüße

    pequod

  • Hallo ihr alle im Forum,

    diese Datei, was es auch sein mag, wird in der Hauptsache im Zusammenhang mit Nero genannt. Nero hin, Nero her, wenn es bei mir etwas macht, was es nicht darf, dilettantisch ausgedrückt, ist das illegal. Wie kann man so etwas unterdrücken? Gibt es Programme dagegen? Wenn ich z.B. Spybot auf die Reise schicke, bringt es mir schon eine ganze Reihe von Warnungen, wie z.B. "Doubleclick und so weiter.... Ich lasse sie auch durch Spybot reinigen, aber nach dem nächsten Surfen sind sie wieder drauf. Aber, es konnte mir noch keiner sagen, warum beim Internet Explorer nicht oder kann der das besser verschleiern. Natürlich muss es Search heißen!!!

    Viele Grüße

    pequod