Anhänge in Yahoo Mail

• Hi,

habe erst seit kurzem auf Firefox gewechselt und bekomme seit dem keine Mailanhänge (pdf, jpeg, doc, etc.) mehr aus Yahoo Mail runtergeladen. Der Virenscanner hängt sich jedesmal auf. Hat jemand damit Erfahrungen? Ist das ein Einstellungsproblem von Firefox?

Danke und Gruß

• Hallo,

willkommen im Firefox-Forum!

Meinst du Firefox oder Thunderbird?

Gruß
    graubaer

*** "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's lesen." (Karl Kraus | (1874 - 1936), österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker und Dramatiker) ***

• Hi greasel,

willkommen erstmal hier im Forum :)

Welche Version hast du den vom Firefox (oder Thunderbird, wenn du ihn meinst) ?
    Und von welcher Quelle ?

Normalerweise hat Firefox/Thunderbird nix mit deinem Virenscanner zu schaffen.

Anhänge werden im Firefox als gnaz normale Downloads behandelt, wenn du diese
    über ein Online-Mail-Account lädst.

Von daher wäre es interessant zu wissen, welchen Scanner du hast bzw. welche Kombination
    von Virenscanner und ggf. Firewall.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi noch mal,

ich habe die aktuellste (?) Version von Firefox, 2.0.0.11. Es geht in der Tat um meinen Yahoo Online-Mailaccount. Sobald ich versuche den Anhang einer neuen, oder auch einer bereits gespeicherten Mail, zu öffnen, läuft der Yahoo Online- Virenscanner an. Der hat nichts mit meinen Programmen zu tun und geht automatisch auf, wenn ich einen Anhang öffnen will. Leider hängt er sich aber immer auf und ich kriege die Anhänge nicht geöffnet oder runtergeladen. Da ich aber von den älteren Mails (die ich noch mit IE geöffnet habe) weiß, dass die Anhänge nicht defekt sind und auch kein Yahoo Problem vorliegt, frage ich mich, woran das liegen kann. Unter IE lief der automat. Online-Scanner ohne Probleme.

Vielen Dank für eine Info!!!!

Viele Grüße

• Zitat von greasel

[...]Mail, zu öffnen, läuft der Yahoo Online- Virenscanner an. Der hat nichts mit meinen Programmen zu tun und geht automatisch auf, wenn ich einen Anhang öffnen will.

Weil Du das so willst und bei Yahoo so eingestellt hast!
    Zu Virenscannern und Mails lese vllt. auch *Datenverlust vorbeugen* [1].

Zitat von greasel

[...]Leider hängt er sich aber immer auf und ich kriege die Anhänge nicht geöffnet oder runtergeladen. Da ich aber von den älteren Mails (die ich noch mit IE geöffnet habe) weiß, dass die Anhänge nicht defekt sind und auch kein Yahoo Problem vorliegt, frage ich mich, [...]

Vorab: Ich bin kein Yahoo- Kunde!
    Bei diesen "sensiblen" Seiten gibt es eigentlich immer die gleichen Verdächtigen. Cookies? JS? Blockierer in Fx (AB+) oder im System (FW's, Contentscanner)?

Zitat von greasel

[...]Unter IE lief der automat. Online-Scanner ohne Probleme.

Wundert mich nicht :wink:. Sind alle auf IE eingeschworen (-einschließlich der von mir w.o. genannten Sicherheitssoftware). :D

[1] http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen

PS. Um Fx relativ sicher auszuschließen, teste im Safe Mode; besser mit Clean- Profil!