Phonostar Player funktioniert nicht mehr

  • Hallo alle zusammen,

    der von mir geschätzte Phonostar Player funktioniert nicht mehr. Wenn ich diesen lade kommt immer die Meldung :
    "Lade ..." und dann flashartig abwechselnd
    "Öffne den Stream, bitte warten".

    Das wars dann.

    Any idea ?

    Danke vorab :D

    Jürgen

  • Hallo Roadrunner,

    danke für die Begrüßung.
    Und ja, das Problem tritt wohl mit allen Musikprogrammen auf (z.B. Media Player), obwohl ich die Firewall entsprechend "instruiert" habe, insbesondere den phonostar durch zu lassen.

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    welche Firewall hast Du?
    Du mußt den Zugriff erlauben.

    Welche Version des Phonostar-Player?


    Bei mir fragt die Firewall auch nach sobald eine neue Version verfügbar ist.
    Ansonsten steht sie bei mir auf Vollzugriff erlauben.
    Habe die McAfee Personal Firewall.


    PS: Welche sonstigen Player hast Du?

    Um die Radiosender hören zu können, muss der RealOnePlayer und/oder der Windows Media Player auf dem System installiert sein.
    QUELLE

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Also, ich benutze die Standard Firewall von Microsoft. Habe diesselbe mal abgeschaltet und der Phonoplayer funktioniert (leicht eingeschränkt) wieder. Anschließend habe ich die Firewall wieder in Betrieb gesetzt und jetzt funktioniert immer noch.
    Schon komisch.
    Danke für alles

    Jürgen