FEBE-Probleme nach Wechsel von Ubuntu auf Windows

  • Hallo!

    Ich verwende die FEBE um meinen Firefox ab und an komplett zu sichern.
    Eine Zeit lang hab ich Ubuntu und Windows parallel genutzt, und auf beiden BS den Fuchs mit dem selben Profil (Ich hab einfach in Ubuntu für den FF ein neues Profil erstellt und als Profil-Pfad den Pfad des Profils auf der Windows-NTFS-Partition angegeben). Die Sicherungspfad hab ich auch umgestellt, von C:\\..... auf media\.....

    Jetzt verwende ich wieder Windows und hab den Sicherungspfad auf C:\\... zurückgestellt. Wenn ich jetzt eine Sicherung erstellen will, wird zwar ein entsprechender Ordner erstellt, der aber leider leer ist.
    Die Fehlerkonsole sagt folgendes (ich glaube nur die oberste Meldung hat mit der FEBE zu tun):

    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/9246/fehlerix8.png]

    Leider versteh ich davon garnichts.

    Weiß jemand was ich tun soll damit FEBE unter Windows wieder richtig funktioniert?

  • Zitat von Stefan1987

    Ich hab einfach in Ubuntu für den FF ein neues Profil erstellt und als Profil-Pfad den Pfad des Profils auf der Windows-NTFS-Partition angegeben

    Das gibt, ganz einfach, Rhabarber.

    Zumindest in der Datei prefs.js sind Daten zum Betriebssystem gespeichert. Wie z.B. Drucker und Pfade zu den Dateien, diese Sachen sind nicht übertragbar. Die letzte Zeile der roten Fehlermeldung scheint darauf hinzudeuten.

    Entweder bereinigst Du die verbliebenen Spuren des Ubuntu im Profil oder Du erstellst ein neues Profil.

  • FEBE neuinstallieren hab ich schon probiert, funktioniert aber nicht. Nach der Installation sind zB noch alle Einstellungen gespeichert, also nehm ich an dass die Erweiterung nicht komplett deinstalliert wird wenn man auf den "deinstallieren"-Button klickt.

    @.Ulli:
    Wie bereinige ich die verbliebenen Spuren von Ubuntu?

  • Besser und auch vollständig wäre ein neues Profil, da bereits beim Anlegen des Profils Daten zum System hinterlegt werden.

    1. mache von der Datei prefs.js ein Backup
    2. Überprüfe alle Dialoge des Firefox und der Erweiterungen auf Pfade und Geräte.
    3. In about:config: Bei den im Windows nicht bekannten Angaben unter print setzt Du den Wert zurück. Bei einem Neustart sind sie dann verschwunden.
    4. In about:config sortiere nach Wert. Scrolle bis Du zu Pfadangaben mit einem Slash / kommst und ersetzte sie. Beachte dabei die doppelten Backslashes \\.

    Das sollte es eigentlich sein. Aber gehe diesen Weg wirklich nur dann, wenn Du weißt was Du tust.

  • Zitat von Stefan1987

    Wie finde ich die richtigen Windows-Pfade raus?

    Indem Du es prüfst.

    Vermeintlich zeigt /media/ACER auf C:\\. Mit der ergänzenden Änderung Single-Slash / gegen Double-Backshlash \\. Ob der dann erreichbare Inhalt wegen dieses kruden Pfad-Kuddelmuddels brauchbar ist entzieht sich meiner Kenntniss.