Fehler mit der Chrome registrierung

• Hallo,
    ich hab ein echt schlimmes Problem:
    Ich hab mir das 1&1 Softphone runtergeladen, dass einen Firefoxplugin installieren will.
    Seit dem kommt beim Start von Firefox: Fehler bei der Registrierung von Chrome ...
    Ich hab im Addonmanager nachgeschaut, da steht drinnen, dass das Softphoneaddon nach dem neustart installiert wird.
    Ich kann es leider nicht deinstallieren und nach dem neustarten von Firefox kommt der gleiche Fehler wieder.
    Ich hab schon versucht im Safemode zu starten, das gleiche. Ich hab versucht ein neues Profil anzulegen, das gleiche. Das Hauptprogramm des Softphones deinstalliert, das gleiche.
    Wie krieg ich dieses korrupte Addon wieder weg???

• Da es im Safe Mode nicht funktioniert, wird vermutlich auch ein neues Profil nicht wirklich weiter helfen können - und wie's aussieht, will Firefox weiter den korrupten Task fortsetzen.

Vielleicht hilft schon eine Deinstallation (edit nach Coces Beitrag: mit anschließendem Löschen des kompletten Programmordners) und Neuinstallation von Firefox!? Unter Umständen ist das Profil dann noch zu gebrauchen - Safe Mode sollte jedoch dann wieder funktionieren; ebenso sollte sich dann auch ein neues Profil einrichten lassen, in das Du dann ggf. die Daten zurücksichern kannst.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

3 Mal editiert, zuletzt von doubletrouble (28. Januar 2008 um 17:25)

• Vielleicht wurde die Erweiterung für alle Profile installiert, dann müsste sie im Programmordner sein.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Ich hatte das gleiche Problem wie Bitscorpion und habe festgestellt, dass es im Ordner "C:\Programme\1&1\1&1 SoftPhone" einen Unterordner "Firefox"
    gibt. Wenn man diesen löscht (oder zur Sicherheit woanders hin verschiebt) und wie in der FAQ: "Kaputter Erweiterungs- oder Theme-Eintrag" beschrieben, die beiden "extensions.*" -Dateien entfernt, dann funktioniert scheinbar alles wieder ohne Probleme.

Hinweis, solange das Problem mit dem "1&1SoftPhone" bei mir bestand und beim Start von Firefox die besagten 3 Fehlermeldungen kamen, konnte ich auch keine Plugins in- oder deinstallieren . :cry:

• HALLO !

...ich hatte das problem mit der chrome-registrierung auch - jedesmal wenn ich firefox starten wollte - kam dreimal dieses fenster - nachdem ich dann eine seek-toolbar deinstalliert habe - die sich scheinbar bei einem update eingeschlichen hat - war das problem - die dreimaligen fenster - weg -
    ...wie der korrekte name dieser toolbar ist - weiss ich nicht mehr so genau - hat aber mit seek...angefangen - vielleicht hilfts !!!
    SERVUS! :)