Mplayer & Debian

  • hello

    beim öffnen von webseiten mit microsoft-video (beisp. http://jt.france2.fr/20h/ ) bleibt mein embedded Mplayer zuerst total inaktiv.

    erst wenn ich rumspiele mit google-suche oder sowas, dann startet das gute ding doch (debian 4.0 Etch). ist das problem bekannt? was macht man.

    anderes problem:

    http://plus7.arte.tv/de/streaming-h…s=0-103288.html

    will sich nicht öffnen. ein flash-player ist geladen.

    wie prüft man die flash- bzw. java-version und wie erfährt man ob es die richtige ist?

    salut

  • Zum MPlayer kann ich dir leider nichts sagen, da ich ihn nicht verwende. Deine Beispielseite funktioniert allerdings auch mit meinem VLC-Plugin nicht.

    Die Arte-Seite funktioniert allerdings bei mir problemlos. Die installierte Flash- und Java-Version kannst du prüfen, indem du about:plugins in die Adressleiste eingibst. Meine Versionen:

    Code
    Shockwave Flash
    
    
        Dateiname: libflashplayer.so
        Shockwave Flash 9.0 r115
    
    
    MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen 	Aktiviert
    application/x-shockwave-flash 	Shockwave Flash 	swf 	Ja
    application/futuresplash 	FutureSplash Player 	spl 	Ja