"Seite speichern unter" "Frame speichern unte

• Firefox in der Vers. 2.0.0.11 bietet die Möglichkeit (zum Beispiel bei der Microsoft update Seite) die Seite mit den Möglichkeiten:
    "Seite speichern unter" beziehungsweise "Frame speichern unter"
    abzuspeichern.
    Wo ist den da der Unterschied?
    Beide Möglichkeiten liefern exakt das gleiche Ergebnis.

Zwei Namen für das Gleiche um User zu verwirren?

Gruß
    Siggi

• Es ist durchaus ein Unterschied und der ist sogar sehr groß.

Bei Seite speichern unter wird die gesamte Seite gespeichert. Bei Frame speichern unter nur der eine ausgewählte Frame. Als Beispiel, wenn du hier eine Antwort schreibst, siehst du ja unten den Thema-Überblick, dieser wird in einem Frame dargestellt. Wenn du jetzt nur den Frame des Thema-Überblicks speicherst, bekommst du auch nur den Thema-Überblick, alles drumherum wird nicht gespeichert.

• Hört sich gut an!

habe gerade (bei der angemerkten Webseite) einen Teil markiert und als Frame abgespeichert.
    Dann einen anderen Teil markiert und als Seite abgespeichert.

Das sieht gleich aus.

Vergleicht man die gespeicherten Daten stimmen sie überein.
    BITGENAU

Oder wo verstehe ich was nicht?

• Du verstehst nicht was ein Frame ist, es ist kein Bestandteil einer Internetseite, es ist eine Internetseite innerhalb der Internetseite.

Ein wenig Lesestoff was Frames jetzt genau sind:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Frame_%28HTML%29
    http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm

• Danke für den Lesestoff.

Nur hilft es nicht weiter.

Zu meiner Frage über den Unterschied von:
    "als Frame abspeichern"
    bzw.
    "als Seite abspeichrn",
    antwortes Du sinngemäß:
    ..."speichert man etwas als Frame ab, so wird es als Frame abgespeichert..."
    und zu:
    "...speichert man etwas als Seite ab, so wird es als Seite abgespeichert..."

Was soll das?

Ich kann Dich nur bitten das aus testen.

Siehe meine erste Antwort:
    habe gerade (bei der angemerkten Webseite) einen Teil markiert und als Frame abgespeichert.
    Dann einen anderen Teil markiert und als Seite abgespeichert.

Das sieht gleich aus.

Vergleicht man die gespeicherten Daten stimmen sie überein.
    BITGENAU

Oder wo verstehe ich was nicht?
    Es stimmt was Du sagst!

Doch was muß ich tun, damit sich der von Dir erwähnte große Unterschied auch bei Firefox einstellt?

• Zitat von Siggi121

Ein markierter Teil einer Seite ist kein Frame.

Zum besseren Verständnis: Gehe mal zu http://www.samupc.lu/. Das obere Bild ist in einem eigenen Frame, der Rest der Seite ebenfalls. Setzte den Kursor auf das obere Bild, wähle als Frame abspeichern, und es wird nur das Bild abgespeichert. Wenn Du den Kursor in den Text der Seite setzt, als Frame abspeichern wählst, wird die Seite ohne das obere Bild abgespeichert.

Bei Seite abspeichern hingegen wirst Du alles abspeichern.