Firefox stürzt beim Öffnen neuer Fenster ab...

  • Hallo alle zusammen,


    seit einigen Tagen macht mein Firefox Probleme.
    Immer, wenn ich einen Link anklicke, der das Öffnen eines neuen Fensters nach sich zieht, stürzt der Browser ab.
    Beispiel:
    http://www.iwf.de/iwf/do/mkat/details.aspx?Signatur=C+13098


    Wenn ich hier auf "Viedeo abspielen" auf der rechten Seite klicke, stürzt er direkt ab (es geht ein Fenster auf, welches weiß bleibt bevor er abstürzt).
    Nun hab ich mal gar keine Ahnung...
    Hab alles mal deinstalliert und neu installiert und festgestellt, wenn ich Java neuinstalliere (obwohl das wohl nach gefundenen Aussagen nichts damit zu tun hat) geht es bis zu einem Neustart und dann ist der Fehler wieder da.


    Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden und ich muss nicht ewig mit dem IE arbeiten...


    Danke und Gruß,


    Daniel

  • Ok, ist das wirklich bei allen Seiten so, oder nur bei der von dir oben verlinkten?

    Diese Seite hat bei mir nämlich auch einen Absturz verursacht. Das Fenster hat sich geöffnet, Java war am laden, und dann ging gar nichts mehr. Nur noch ein Rechnerneustart hat geholfen.

  • Es ist bei anderen Setiten auch so - kann ich leider nicht zeigen, weil man da nur aus dem Netzwerk der Universität rankommt.
    Hab jetzt auch noch nicht weiter ausprobiert - hab viel zu tun...
    Ist aber nervig, wenn man sich jahrelang an FF gewöhnt hat und ihn sich so richtig schön mit allen möglichen Add-Ons ausgestattet hat auf einmal den IE zu benutzen...

  • Hi, arbeite mal diese Vorschläge ab:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
    Gruß
    Börsenfeger
    PS: und melde dich, woran es gelegen hat, dann können andere mit dem gleichen Problem davon profitieren
    Ansonsten:
    [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/sonstige/sonstige_176.gif]

  • Vielen Dank für den Hinweis - wie man ja sieht, bin ich neu im Forum, und das Vorhandensein der wiki war mir nicht bekannt.

    Ich konnte das Problem nun teilweise lösen. Es tritt dann auf, wenn ich das Password Manager-Add-On meines ThinkPads aktiviert habe und entfällt beim Deaktivieren.
    Nur habe ich dieses Add-On eigentlich schon imer und benutze es auch sehr häufig - gab auch bisher nie Probleme damit.
    Hat denn jemand eine Idee, was ich machen kann, um mit dem Add-On wieder vernünftig arbeiten zu können?


    Danke und Gruß,


    Daniel

  • Hast du denn meinen Link komplett bearbeitet?
    Ich verstehe deine Frage auch nicht so recht. Wenn ich den Link, denn du angegeben hast, anklicke, öffnet sich bei mir die Seite in einem neuen Tab. Ich verwendet die Erweiterung TabMixPlus, die mir erlaubt das so einzustellen. Die Seite baut sich völlig normal auf.
    Wenn ich auf dieser Seite einen weiterführenden Link anklicke, geschieht auch das völlig problemlos in einem neuen
    Tab!
    Vielleicht schilderst du noch einmal genau, wo dein Problem liegt.

    Zitat

    Vielen Dank für den Hinweis - wie man ja sieht, bin ich neu im Forum, und das Vorhandensein der wiki war mir nicht bekannt.


    Wenn man neu in einem Forum ist, sollte man vielleicht zunächst das Forum kennenlernen, indem man wichtige Threads liest, die ins Forum einführen und wichtige Links (Firefox-Wiki) zur Kenntnis nehmen!

    Nicht böse sein, aber das musste ich noch los werden! :wink:

  • Ich werde es nochma versuchen :)

    Wenn ich auf diesen Link klicke, dann öffnet sich ein neues Fenster (mit neuem Element in der Taskleiste).
    Wenn nun mein Add-On von IBM/Lenovo, welches mir erlaubt Passwörter per Fingerabdruck zu vervollständigen aktiviere, stürzt Firefox kurz nach dem Öffnen des neuen Fensters ab. Ist das Add-On deaktiviert, öffnet sich das Fenster normal (auch wenn das Video nicht abgespielt wird - das war aber auch vorher so).

    Und wie gesagt, es ist auch bei anderen Seiten (wie z.B. isiknowledge.com) so und hat vorher immer einwandfrei funktioniert!

    Die Liste bin ich auch bis zum Ende durchgegangen - aber ohne Erfolg.


    Danke und Gruß,

    Daniel

  • So, ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen, und zwar auf meinem Thinkpad R61 - ein Bekannter mit nem T61 ebenso.
    Durch ausschalten des Passwort-Managers lässt sich das Problem in der Tat beheben - bleibt die Frage, was ärgerlicher ist, kein Passwort-Manager oder ein instabiler Firefox... :(