Kommentare mit Email-Adresse bei blogger.com

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Blog bei blogger.com. Dort können Besucher Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben.

    Mit wäre es lieb, wenn Kommentar-Autoren auch (in meinem Blog unsichtbar) ihre Email-Adresse mitteilen würden. Auf der entsprechenden Seite finde ich hier keine Möglichkeit.

    Wer kann mir helfen, diese Seite entsprechend zu ergänzen?

    Dank und Gruß
    Gerhard

  • Warum sind alle Blogger so geil auf E-Mail-Adressen?!? Kann man die so gut verkaufen?

    In jedem dämlichen Blog, wenn man einen Kommentar schreiben will, muss man seine E-Mail-Adresse angeben. Warum? Ich will keine Mails bekommen. :roll:

  • Obwohl Dein Sprachstil abwertend ist und Du meinen Beitrag offensichtlich nur oberflächlich gelesen hast, will ich antworten.

    Zitat von Master X

    Warum sind alle Blogger so geil auf E-Mail-Adressen?!?


    Eingehende Kommentare prüfe ich grundsätzlich, bevor ich sie freischalte. Das gibt mir die Möglichkeit, vor dem Freischalten nochmals Kontakt mit dem Autor aufzunehmen, falls es nötig ist (z.B. juristisch nicht einwandfreie Formulierung).

    Zitat

    Kann man die so gut verkaufen?


    Kann "man", aber dazu würde ich mich nicht hier im Forum erkundigen. Auf mich bezogen: Ich verurteile aufs Schärfste Leute, die Adressen verkaufen.

    Zitat

    In jedem dämlichen Blog, wenn man einen Kommentar schreiben will, muss man seine E-Mail-Adresse angeben.

    Dann verrate mir doch bitte anhand des Screenshots, wo Kommentarschreiber in meinem Blog (siehe auch die Signatur) ihre Email-Adresse eingeben können?!?

  • Es ging mir in dem Fall weniger um dich bzw. deinen Blog (da hat doch sowieso bisher fast niemand kommentiert). Ich hab mich im Allgemeinen darüber aufgeregt.


    Zu deinem Problem: Wenn du in der Blog Administration nirgends eine Einstellung für E-Mails bei Kommentaren findest, dann gibts da wohl keine Möglichkeit.